Wie funktioniert pity {genshin Impact}?

2 Antworten

Von Experte Erdnuss22 bestätigt

Genau, je mehr Pulls du machst, desto höher ist deine Pity - bis du einen 5-Star ziehst.
Du erhältst mindestens alle 10 Züge einen 4-Star (Waffe o. Charakter je nach Banner) und musst maximal 90-mal ziehen, um einen 5-Star zu erhalten. Danach wird deine Pity wieder auf 0 zurückgesetzt und du musst da Zählen von neu beginnen (deine vorherigen Pulls findest du unter Verlauf).

Beim Aktionsfigurenbanner hast du beim Ziehen eines 5-Stars eine Chance von 50%, dass du die Aktionsfigur ziehst. Ansonsten kannst du einen der 5 Standardcharaktere ziehen, wenn du den 50:50 verlierst (Mona, Qiqi, Keqing, Diluc, Jean).
Ist das der Fall, erhältst du beim nächsten 5-Star-Zug garantiert die Aktionsfigur, du brauchst demnach immer maximal 180 Züge für die Aktionsfigur - das gilt übrigens nicht nur für das aktuelle Banner, sondern auch für die nächsten. Heißt, wenn du jetzt deinen 50:50 verloren hast, aber nicht mehr ziehen möchtest, hast du die Garantie für die Aktionsfigur auch in den nächsten Aktionsbannern.

Beim Waffenbanner zieht man nach maximal 80 Gebeten mit einer Wahrscheinlichkeit von 75% eine der beiden Aktionswaffen. Zieht man zweimal nicht die präferierte Waffe (kann man vorher links unten in der Ecke festlegen) und hat somit 2 Schicksalspunkte gesammelt, erhält man die ausgewählte Aktionswaffe beim nächsten 5-Star-Zug.

Im Standardbanner kann man immer dasselbe Figuren und Waffen ziehen - welche das sind, findest du unter Details. Pity von maximal 90 für einen 5-Star und 10 für einen 4-Star existieren hier genauso wie in den anderen beiden Bannern.

Die Pity gilt übrigens nicht bannerübergreifend - jedes der drei Banner zählt einzeln.

Erdnuss22  26.10.2021, 17:58

Super Antwort! Sehr informativ.

Nur das mit den Waffen stimmt leider so nicht.

Du ziehst lediglich zu 75% eine der beiden Event Waffen. Und das auch immer, solang du nicht 2 Fate Points hast.

champion2013  26.10.2021, 18:31
@Erdnuss22

Danke!

&Danke für die Korrektur, hast natürlich vollkommen Recht, da hab ich etwas stark durcheinander gebracht!

Erdnuss22  26.10.2021, 18:44
@champion2013

Wenn du magst, kannst du deine Antwort editieren.
Dann kriegst du ein paar Profilpunkte von mir^^

champion2013  26.10.2021, 18:57
@Erdnuss22

Ach stimmt, daran hab ich gar nicht mehr gedacht - danke für die Hilfe! ^^

Das steht alles in der Gebetsfunktion unter "Details".

Kurz gesagt hast du spätestens beim 10. Zug eine Garantie auf 4* ODER höher, wenn du zuvor nicht mind. ein 4* Objekt erhalten hast. Der garantierte 5* lässt sich beim spätestens 90. Zug blicken, wenn man davor keinen erhalten hat.

Und unter Verlauf kannst du sehen, was du schon alles erhalten hast für die jeweilige Kategorie (bedenke, dass jede für sich steht). Es dauert aber ne Weile, bis der aktualisiert wird, heißt also, dass du nicht sofort nach einem Gebet eine aktuelle Liste vorfindest. Jede Seite hat 6 Einträge, das nimmst du mal Anzahl der Seiten seit dem letzten 4er oder 5er und rechnest dann drauf bzw ziehst ab, was zuviel oder zu wenig ist. (zB 5. Seite, 3. Position = 27 Züge)