Genshin Impact - Kann das 90 Pity System ablaufen?

2 Antworten

Ein neues Gebet startet die Pity Reihe von vorne, ansonsten läuft es weiter.

Nodaria
Fragesteller

Oh achso, schade. Aber danke

Nodaria
Fragesteller

Warte, wie genau meinst du das? Habe ein wenig recherchiert, konnte herausfinden, dass Genshin Impact "carry over" beim Pity System unterstützt, dann kann es ja nicht sein, dass bei einem neuen Gebet die Reihe von vorne startet, oder?

HappyPhilXD  31.01.2021, 19:23
@Nodaria

Hab ich was anderes im Reddit gelesen. Muss ich selber nochmal nachschauen, war mir aber ziemlich sicher.

Nodaria
Fragesteller
@HappyPhilXD

Wie gesagt, Genshin Impact unterstützt "carry over" :/. Also sollte die Pity Reihe mit auf das nächste Banner übertragen werden.

HappyPhilXD  31.01.2021, 19:25
@Nodaria

Hast Recht, steht so dran. Hatte damals das selbe gefragt, und da hieß es noch dass es nicht übergeht.

Nodaria
Fragesteller
@HappyPhilXD

Hatte mich schon gewundert, aber danke trotzdem xd.

BiBo85  31.01.2021, 19:53

So'n Schwachsinn. Der Zähler wird auch bei Wechsel fortgesetzt. Nur wenn die Kategorie gewechselt wird, gilt für die andere Kategorie ein anderer Zähler.

BiBo85  31.01.2021, 20:02
@HappyPhilXD
Ein neues Gebet startet die Pity Reihe von vorne, ansonsten läuft es weiter.

Genau das und das ist eben kompletter Blödsinn. Wenn Ganyu abläuft und Xiao anfängt, beginnt der Zähler NICHT von vorne!

Nein, da kann nichts ablaufen. Viele machen es sogar, dass sie sich lange im Voraus über Eventgebete informieren, damit sie dann, wenn sie vorher einen 5er hatten, der aber nicht die Eventfigur war, dann gezielt den Pity für ihre Wunschfigur aufsparen können. Beispiel mit zwei bereits abgelaufenen Event: Angenommen, ich habe bei Klee einen 5er, aber nicht Klee bekommen. Der nächste 5er ist garantiert die Eventfigur, egal welches Event läuft. Am Grafen bin ich nicht interessiert, ich weiß aber, dass danach Zhongli kommt. Also ziehe ich einfach gar nicht mehr und spare meine Urgesteine zusammen und wenn Zhongli dran ist, verpulvere ich alles, was geht, um Zhongli zu bekommen, da ich weiß, dass der nächste 5er definitiv er sein wird, solange sein Gebet andauert.

Nodaria
Fragesteller

Sehr gut erklärt, habe es jetzt verstanden, vielen Dank! :D

BiBo85  01.02.2021, 00:31
@Nodaria

Bitte gern geschehen. Bedenke aber, dass jede Kategorie ihren eigenen Zähler hat. Es bringt dir also nichts, beim Standardgebet kurz vor dem 90. Zug zu stehen und dann den Pity im Eventgebet vollzumachen, weil die Zähler getrennt sind.