Genshin Impact 50/50 pity erklärung?

2 Antworten

Von Experten champion2013 und Erdnuss22 bestätigt

Es ist ganz einfach, jedes Banner (Character Event, Weapon Event und Standard Banner) zählt mit, wie oft du ziehst. Beim Character Banner und beim Standard Banner werden dir nach spätestens dem 90sten Gebet ein 5* garantiert. Pity ist also, wie viele Gebete du von den 90 gemacht hast. Beim Weapon Banner ist dir schon bei einem Pity von 80 ein 5* garantiert. Natürlich kann man immer noch vorher einen 5* bekommen.

Dann gibt es noch das 50/50. Beim Character Event Banner ist vorne drauf ja immer ein 5* Charakter abgebildet. (Immoment sind es Xiao und Shenhe) Diesen kannst du ziehen. Es kann allerdings auch sein, das du stattdessen einen Standardbanner 5* Charakter bekommst. (Das wären Qiqi, Mona, Keqing, Jean und Diluc) Wenn das passiert, hast du dein 50/50 verloren. Allerdings ist dann garantiert das der nächste 5* Charakter den du bekommst, der Banner Charakter ist.

Hoffe das ist verständlich und viel Glück:))

Clay

Mai100Ani
Fragesteller

Ahh okay vielen dank ich habe qiqi bekommen…wie viele ziehungen müsste ich dann nochmal machen für xiao?

12mlems  13.01.2022, 17:58
@Mai100Ani

Höchstens 90, wenn du seit Qiqi kein einziges Mal gezogen hast.

Mai100Ani
Fragesteller
@12mlems

Oh shit das wird dann noch lange dauern 😞

12mlems  13.01.2022, 18:02
@Mai100Ani

Die Schmerzen eines F2P Spielers.. fühle das sehr. Viel Glück:))

12mlems  13.01.2022, 18:04
@Mai100Ani

Achso übrigens, die Wahrscheinlichkeit, dass du einen 5* bekommst nimmt ab einem Pity von so 75 oder 76 etwas zu, das nennt man dann soft pity, so genau kenn ich mich damit allerdings nicht aus

Erdnuss22  13.01.2022, 18:37
@12mlems

Also die Antwort ist super, der Kommentar zum Schluss stimmt leider nicht.
Es gibt keinen Soft Pity, das nennt sich Stochastik. Eine heimliche Chancenerhöhung in einem System mit Microtransactions einzuführen, wäre absolut illegal, wenn sie nicht kommuniziert (in den Details erklärt) wird.

12mlems  13.01.2022, 20:44
@Erdnuss22

Oh ok, danke dass wusste ich nicht. Hab nur immer Leute davon reden gehört und dass man halt sonst irgendwie 0.6% Wahrscheinlichkeit hat und dass das dann auf so 20% hoch geht. Aber man kann sich ja sagen das es Softpity gibt damit man den Mut nicht verliert lmao

Danke fürs Fact checken:))

Kirito17  14.01.2022, 00:35
@12mlems

Hast auch recht. Die standartchance liegt bei 0.6%, ab 76 geht es auf 20.6% hoch. Softpity gibt es auch. Das es illegal ist und nicht in GI existiert stimmt nicht…

Wenn du einen legendären Charakter in einem Eventbanner ziehst(bsp. zurzeit Xiao), ist die Chance dass es sich um Xiao handelt 50%. Wenn du nicht Xiao gezogen hast, bekommst du einen der 6 standartlegendären Character. Wenn du aber die 50/50 verloren hast handelt es sich beim nächsten 5 Star Character um 100% um den eventcharacter.

champion2013  14.01.2022, 00:18
einen der 6 standartlegendären Character

Fünf. :)

Kirito17  14.01.2022, 00:37
@champion2013

Hab grad nachgeschaut, sind ja wirklich 5. keine ahnung, wie ich auf 6 kam…