Wie genau funktioniert das pity System in Genshin impact?

3 Antworten

Wenn du beim ersten 5-Sterne Charakter nicht den aus dem Banner erhalten hast, kriegst du den 5-Sterne Charakter dann safe wenn du wieder einen 5-Sterne-Charakter aus dem Eventbanner erhältst. Der Pity wird mit in den nächsten Banner genommen wenn du den nicht erhalten hast.

Ist mit den 4-Sterne Charakteren das gleiche, aber da kriegst du dann eben einen zufälligen von den Dreien.

Auf dem Event-Character Banner sowie auf dem Event-Waffen Banner gibt es jeweils eine Pity, welche einem spätestens nach den jeweiligen Pulls einen 5-Star gibt. Bei dem Event-Character Banner geht due Pity hoch bis zu 90, was heißt das man nach 90 Pulls definitiv einen 5 Star Character bekommt, nur ob es der auf dem Banner oder nicht ist entscheidet die Pity. (Bei dem Event-Waffen Banner geht die Pity höchstens bis 80) Oft ist es aber auch so das man ab dem 75. Pull schon einen 5Star bekommt. Jedoch gibt es das 50/50 was dir sagt ob du den Event-Character garantiert bekommst oder nicht. Wenn du zb auf Childe pullst aber vorher nie einen 5Star dort bekommen hast auf dem Banner hast du direkt ein 50/50, dieses kannst du mit Glück gewinnen aber auch verlieren. Wenn du es verlierst kriegst du in den darauffolgenden 90 Pulls spätestens Childe garantiert, aber wenn du dein 50/50 gewinnst und trotzdem Childe bekommst geht das mit dem 50/50 immer weiter. Weil ein gewonnenes 50/50 kein garantierten Character darauf unbedingt bringt. Trotzdem sollte man sich nicht darauf verlassen jedes 50/5 gewinnen zu können. Und auf dem Event-Waffen Banner gibt es ein System wo du nach spätestens 160 Pulls deine Waffe bekommst auf die du einen Kurs gesetzt hast. Ich hoffe meine Erklärung war verständlich und ausführlich genug :))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du auf einem Charakter Banner pullst dann gibt es eine sehr niedrige Chance einen 5 Sterne Charakter zu bekommen. Erreicht der Zähler 90 pulls ist ein 5 sterne garantiert.

Bekommst du einen 5 Sterne bedeutet das aber noch nicht den Charakter auf dem Banner zu bekommen stattdessen hast du eine 50% Chance ihn zu erhalten.

Verlierst du die 50/50 bekommst du einen Standard 5 Sterne und hast dafür beim nächsten 5 Sterne ne Garantie für den Charakter auf de Banner.