Wie hoch ist die Chance eine 5 Sterne Sache zu bekommen bei 5 zehner pulls in Genshin impact?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die genauen Prozentzahlen haben hier ja schon andere ausgerechnet.

Aber um es einfacher zu sagen: Wenn du Pech hast, dann benötigst du 180 Wishes auf seinen Banner, um Xiao zu bekommen.

Die Chance beim Einzelwunsch ist verschwindend gering, also bist du auf die sogenannte "Pity" bei jedem 90. Wunsch angewiesen. Diese gibt dir zu 100% ein 5-Sterne-Objekt und zu 50% den am Banner beworbenen Charakter. Nach weiteren 90 Wishes beträgt die Wahrscheinlichkeit dann 100% den beworbenen Charakter, in deinem Fall Xiao, zu bekommen.

Beim vergangenen Eula-Banner habe ich 90 Wishes investiert, nur um dann zum dritten Mal in meinem Account Jean zu bekommen. Ich hätte noch weitere 90 Wishes auf Eula machen müssen, um dann auch sicher Eula zu bekommen. Das konnte ich mir aber nicht mehr leisten, hätte umgerechnet dann ca. 400 Euro gekostet.

Fürs Freischalten von ein paar Polygonen und Pixeln in nem Game.

BiBo85  15.01.2022, 00:02

Wie war das mit den 90 Zügen?

https://twitter.com/BiBo52993198/status/1375211998904999940?t=KeM0bWFSJT83tksWTA6LYg&s=19

Die Mitleidsregel besagt nur, dass man SPÄTESTENS beim 90. Zug ein 5* Objekt bekommt, nicht dass man 90 Mal ziehen MUSS, um eins zu bekommen. Und nein, dafür habe ich kein Geld ausgegeben, denn Geld garantiert 2 5er nacheinander definitiv nicht!

frostfeuer85  17.01.2022, 08:39
@BiBo85

Ich sag ja auch nicht, dass er 90 mal ziehen MUSS, um eins zu bekommen, sondern dass er, wenn er Pech hat, 90 mal ziehen muss, weil dann erst mit Garantie die Pity-Regelung aktiv wird. Wenn er Glück hat, kann er auch beim ersten Versuch ein 5-Star-Item oder Charakter bekommen, aber das ist halt dann eine Chance wie beim Lottosechser.

BiBo85  17.01.2022, 10:26
@frostfeuer85

Lottosechser ist ja wohl übertrieben, schließlich steht die Chance auf den bei 1: 180 Millionen.

frostfeuer85  17.01.2022, 16:47
@BiBo85

Du hast recht, ein Lottosechser ist noch weit unwahrscheinlicher. Aber 0,6 % ist jetzt trotzdem eine Chance von unter 1:100, dass du gewinnst. Da brauchst du schon sehr viel Glück.

BiBo85  17.01.2022, 17:25
@frostfeuer85

Dafür haben sie ja aber auch das Mitleidssystem eingebaut, damit selbst Pechvögel zu ihren 5ern kommen und ich habe in der Anfangszeit sogar mal 5er nach unter 30 Zügen bekommen. Bevor jetzt aber wieder jemand mit versteckter Softpity-Mechanik argumentiert, kann ich da auch gleich wieder gegenhalten, dass ich, wenn die Mechanik existieren WÜRDE, ja IMMER einen 5er bei unter 30 Zügen kriegen müsste, schließlich wird ja behauptet, dass da die Wahrscheinlichkeit sogar höher als bei 75-89 ist. Und bekomme ich IMMER einen 5er bei unter 30 Zügen? Nicht mal ansatzweise. Das war bei 3 5ern der Fall gewesen und die habe ich ganz am Anfang in 1.1 und 1.2 bekommen. Danach ist mir dieses Kunststück nie wieder gelungen. Aber den Softpity gibt es ja, der einem bei unter 30 Zügen einen 5er zu 30% (was übrigens auch nicht gerade wenig ist) gewährt. (Sarkasmus Ende)

Du kannst die Wahrscheinlichkeit in den Details im Gebetsmenü nachlesen. Jede Kategorie (Aktionsfigur 1 und 2, Waffen, Standard) hat leicht veränderte Regeln, aber die gelten und so ein Gerede wie "ab 75 Züge steigt die Chance" ist haltloses Gewäsch. Die Chance bleibt bei jedem Zug, sei es der 1. oder der 89., genau gleich. Einzig der 90. Zug (80 bei Waffen) hat eine Chance von 100%, aber auch nur, wenn man davor keinen 5* bekommen hat.

Grundsätzlich ist die Chance 0,6% einen 5-Sterne Charakter zu ziehen, wenn es dir egal ist, ob Xiao oder ein anderer. Wenn du seit dem letzten 5-Sterne Charakter weniger als 26 Wünsche auf diesem Banner gemacht hast, liegt deine Chance bei genau 30%. Wenn die bisherigen Wünsche nach dem letzten 5-Sterne C mehr oder genau 26 ist, dann wird die Chance ab dem 76. Wunsch auf ca. 20% erhöht. LG.

Woher ich das weiß:Recherche
BiBo85  10.01.2022, 02:09

Wo steht das? Offizielle Quellen angeben, bitte.

Erdnuss22  10.01.2022, 15:46

Diese "Hidden Mechanic" mit der Chancenerhöhung wäre illegal und es ist nichts dergleichen in den Details aufgeführt. Die Menschen sind nur auf die Stochastik hereingefallen.