Genshin Impact 5 Star Chance nach 50/50 Pity?

3 Antworten

Also soweit ich weiß wird das nicht zurĂŒckgesetzt. Und die Chance auf einen 5 Star hast du immer, auch wenn sie sehr klein ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit Release Day, 1000+ Stunden Spielzeit.

Hallo LEAFBOY420!

GrundsĂ€tzlich wird der Pity immer zurĂŒckgesetzt, sobald du einen 5-Star gezogen hast. Also warst du bei deiner zweiten Ganyu einfach sehr lucky!
Jedoch hat sich da dein Pity zum zweiten Mal resettet.

Das bedeutet, solltest du seitdem keinerlei Wishes gemacht haben, bist du wieder bei 0/90 fĂŒr Xiao. Das heißt natĂŒrlich nicht, dass du nicht super viel GlĂŒck haben und ihn sofort ziehen kannst, es ist nur sehr unwahrscheinlich.

Wichtig zu merken ist:

Auch wenn das Event-Banner wechselt und ein neuer Char promoted wird, behĂ€ltst du deinen Wish Counter fĂŒr Pity. Also wenn du jetzt z.B. 30/90 jetzt noch in Xiao steckst und keinen 5-Star ziehst, zĂ€hlen die 30 beim nĂ€chsten Char (in dem Fall Keqing) trotzdem.

Allerdings wird es bei deinem nĂ€chsten 5-Star wieder der 50/50 MĂŒnzwurf, ob es der promoted Character ist, da du zuletzt Ganyu gezogen hast.
Dies wird jedes Mal zurĂŒckgesetzt, wenn du den promoted Character gezogen hast, sodass du erneut auf den MĂŒnzwurf hoffen musst. Dies lĂ€sst sich bei einem Fehlschlag aber ebenso auf ein anderes Banner ĂŒbertragen, wie der Pity.

PS: Jetzt sind es nur noch 30 Min, bis Xiaos Banner verschwindet... Uff..
Also viel GlĂŒck und noch viel Spaß im Spiel!

Liebe GrĂŒĂŸe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – AR 60 | ~100% Komplettierung
LEAFBOY420
Fragesteller

Oh alles klar danke fĂŒr die ausfĂŒhrliche Info! :)

Asharumaru  28.02.2021, 08:10

Alter diese Info habe ich schon ewigkeiten gesucht danke dir jetzt habe ich die BestĂ€tigung das ich auf jedenfalls Hu Tao indem Fall ziehen weil ich Mona im Xiao Banner gezogen habe (100% Hu Tau keine 50:50đŸ„łđŸ„ł)

Erdnuss22  28.02.2021, 09:50
@Asharumaru

Hey, Asharumaru! Gerne! Wenn du die 90 Wishes bei Hu Tao zusammenkriegst, hast du sie 100 pro :3

Ich wĂŒnschte, der Fragesteller wĂŒrde auch anerkennen, dass die Antwort hilfreich war xD

Viel Spaß mit dem Main DPS GeistermĂ€dchen c:

Jaydn420  16.03.2021, 16:27

Tut mir leid ich konnte deine Antwort leider nicht als hilfreich markieren, da mein anderer Acc gesperrt wurde, da ich 2x die gleiche Frage gestellt hatte. Aber ich hab die jedenfalls auf diesen Acc als hilfreich markiert :)

BliBlaBlub1812  30.05.2021, 21:55

Also ich hab bei Zhonglis Banner Diluc bekommen und bei Eula kein Mal gezogen. Heißt das, ich werde bei Klees Banner ganz sicher beim 1. 5star Klee bekommen?

Erdnuss22  30.05.2021, 22:01
@BliBlaBlub1812

Ja, du hast die Antwort richtig verstanden^^

Wobei das mit Eula's Banner keinen Unterschied macht

Ich finde es ja Ă€ußerst interessant, wie zwei "verschiedene" Personen 1:1 dieselbe Frage stellen können.

https://www.gutefrage.net/frage/genshin-impact-5-star-chance-nach-5050

Hoffe dem Team fĂ€llt das auf, denn Doppelaccounts sind ein klare Regelverstoß!