Genshin Impact, Pity falsch verstanden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Westiiiiiii!

Jedes Banner hat seinen eigenen Pity Counter!

Die Wishes werden auf das nächste Banner derselben Kategorie übertragen, wenn es mit dem 5-Star mal nicht geklappt hat.

Wenn du einen 5-Star bekommst, hast du eine 50:50 Chance, dass du den Promo Char bekommst! Das ist auch der Grund, warum du nicht Keqing bekommen hast.

Dafür hast du jetzt die Garantie, dass der nächste 5-Star der Promo Char wird.
Diese Garantie überträgt sich genauso wie dein Pity Counter auf die nächsten Banner derselben Kategorie.

Außerdem ist der Pity beim Waffen-Banner schon bei 80 Wishes.

Meld dich, wenn du noch Fragen hast! =)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – AR 60 | ~100% Komplettierung
Erdnuss22  06.03.2021, 18:02

Vielen Dank für den Stern!

Vavagirl2000  01.01.2022, 23:26

Ich hätte da eine Frage, und zwar habe ich als letztes Xiangling gezogen beim Neulingagebet. Vor Xiangling habe ich nochmal beim Neulingagebet gezogen und habe Jean und Noelle bekommen. Bei diesen Figurenaktionsgebet also vom letzen Banner hab ich nur 2x gezogen. Und habe Niguang und Noelle bekommen. (Das waren nur Informationen bevor ich wirklich zur frage komme)

Also meine Frage ist, wird bei mir jetzt alles auf 0 zurück gesetzt oder kann ich zum Beispiel beim nächsten Banner also bei Xiaos weiter zählen? Ich bin verwirrt, weil ich Jean bekommen habe und ich weiß nicht was das bedeutet, ob es schlechter ist oder gut war das ich sie bekommen habe.

Erdnuss22  01.01.2022, 23:38
@Vavagirl2000

Das Neulingsbanner hat mit den anderen Bannern nichts zu tun,
die Informationen dazu kannst du also getrost beiseiteschieben^^

Das bedeutet für dich jetzt:
Du hast erst 2x gezogen beim Aktionsbanner.. Dein Pity liegt also bei 2/90 ...
Pity bedeutet, du ziehst spätestens beim 90. Wish einen 5-Star. Wahrscheinlich ist das aber schon früher der Fall.

Du hast noch nie eine 5-Star Figur in dieser Kategorie gezogen, weshalb du den Promo Char nur mit einer 50% Chance ziehst, wenn dein erster 5-Star kommt.

Wenn du verlierst, wird es ein Char aus der Auswahl von:
Diluc, Keqing, Mona, Jean & Qiqi.

Man kann fast sagen, du fängst bei 0 an .. Weil 2 Wishes sind leider wirklich nicht viel.

Hoffentlich beantwortet das deine Frage =)

Vavagirl2000  02.01.2022, 00:43
@Erdnuss22

Also mit 2 wischen meine ich 20,sry bin neu im game, also ich habe 2x 10 gezogen. Keine Ahnung ob ich das falsch verstanden habe oder du. Tut mir leid.

Vavagirl2000  02.01.2022, 00:45
@Erdnuss22

Aber hab gehört das nach xiaos Banner zhongli kommen soll und ich will halt unbedingt ihn haben aber ich weiß nicht ob das für mich jetz effektiv ist wenn ich eine niedrige chance habe. Hab auch gut gespart, wenn nicht geb ich dann geld aus.

Erdnuss22  02.01.2022, 01:41
@Vavagirl2000

Wenn du so beschränkt Wishes hast, solltest du keiner 10er Pulls machen..
Das ist ineffizient. 20/90 ist immer noch nicht "so" viel .. Im Schnitt braucht man ca. 12.000 Primogems für einen 5-Star .. Und wenn du die 50% Chance verlierst, musst du halt noch einen 5-Star ziehen.

Immer nur Wishes auf die Banner setzen, wo du auch die Charaktere haben willst. Pity vorher anzuhäufen ist vollkommen unnütz, da man auch einfach ansparen kann. Xiao ist Main DPS, Zhongli ist Burst DPS / Shield Support .. Musst du wissen, was du eher brauchst x)

Vavagirl2000  02.01.2022, 13:47
@Erdnuss22

Ja das habe ich auch bemerkt, deswegen werde ich wenn zhongli/ganyu kommt nur bei den ziehen. Aber wenn ich jetzt noch 7 mal ziehe also 70 mal (bei zhongli) wie sieht es dann aus?

1. Du musst in derselben Kategorie bleiben. Züge aus Standardgebet und Waffengebet zählen nicht, da jede Kategorie für sich steht.

2. Ist vom spätesten Zug die Rede und ist nicht nach dem 90., sondern genau der 90., wenn du bis dahin keinen 5er bekommen hast.

3. Heißt Mitleidszug auch wirklich nur dass, nämlich, dass du dann aller spätestens einen 5er bekommst. Das heißt nicht, dass du nicht vorher Glück haben kannst. Ein gezogener 5er setzt den Zähler auch zurück.