Gaming PC bei MediaMarkt kaufen?

10 Antworten

es existieren bei mediamarkt keine gaming pcs im bereich von 200 - 500 €

Für 200-500.-€ wirst du bei Media Markt keinen PC finden der den Namen Gaming zurecht in der Bezeichnung hat.

Ab etwa 500-600,-€ kann man bei einigen Shops wie HardwareRat oder Dubaro PCs erwerben die in Einstiegsbereich Gaming tauglich sind, das bedeutet, das man die meisten Spiele in FullHD bei maximal Mittleren Settings gut spielen kann. Da aber Media Markt generell keine Spezialisierung auf Computer und Hardware hat, kauft Media Markt die PCs bei namenhaften Herstellern wie Medion, Lenovo, HP, ACER oder ASUS, diese sind aber meist etwas teurer wenn man die mit PCs vergleicht die spezialisierte Shops anbieten.

Kauf dir auf keinen Fall einen fertigen pc das ist nur abzocke du kannst dabei paar hundert euro sparen. Zum Gaming würd ich eher einen Budget von 800€ nehmen weil du dann in ziemlich jeden game flüssig zocken kannst auser halt BattleVield V oder so.

KurixYT  29.09.2020, 15:20

Natürlich kann man mit einem 800€ PC Battlefield 5 flüssig zocken.

Lord2k14  29.09.2020, 15:21

Fertige PCs sind keine Abzocke. Zumindest nicht immer. Für Menschen, die einfach keine Ahnung davon haben ist es eben einfach teurer. Zumal sie dann nur einen Ansprechpartner haben, wenn was schief geht.

Egtttt131231  29.09.2020, 15:25
@Lord2k14

ja aber ich mein man könnte sich paar hundert euros sparen und wenn man halt nicht weis wie man ein pc zsm baut dann fragt man halt nen freund oder schaut sich einpaar yt videos an

Lord2k14  29.09.2020, 15:26
@Egtttt131231

Klar. Kann man alles machen. Wird dir mit 2 linken Händen aber nix bringen. Wer das nicht kann, muss eben zahlen. :-)

Egtttt131231  29.09.2020, 15:27
@Lord2k14

muss man nicht machen halt menschen die faul sind und kein bock sich anzustrengen...

Lord2k14  29.09.2020, 15:29
@Egtttt131231

Nein, es gibt Menschen, die bekommen das einfach nicht gebacken. Ich kenn da einige!

Egtttt131231  29.09.2020, 15:23

Welche komponenten du benötigst zum zocken:
(CPU) AMD Ryzen 5 3600

(GPU) MSI RTX 2060

RAM 16gb

ssd 1tb

700watt netzteil

Motherboard: MSI b450 gaming plus max

case ist egal

Media Markt verkauft grottige PCs.

Ein PC mir dem das möglich wäre ist: https://www.dubaro.de/GAMING-PC:::829.html

Auch bei Saturn, Expert usw. findest du normalerweise keine guten.

LG

ReznPurple  29.09.2020, 15:20

Man kann ''gute'' finden. Aber der Preis ist dann mehr als teuer.

markeyplayer  29.09.2020, 15:24
@ReznPurple

Wie gut etwas ist, hängt vom Preis ab. Wenn du für 1€ einen Gaming pc bekommst ist das gut egal was drinen ist, wenn du den gleichen wo anders für 500€ bekommst, ist das kein gutes Angebot.