Welcher Gaming PC ist gut und preiswert?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gut für was. Und ein Gaming PC ist ein Hochleistungscomputer. Sowas bekommst du nicht für 500€.

Nen Hypercar kriegst du auch nicht für 20.000€

Für einen wirklichen guten Gaming PC. Der alle spiele mit mittlerer oder hoher Auflösung schafft solltest du 800€ bis 1000€ ausgeben.

Für 500€ bekommst du einen einsteiger Gaming PC, der die meisten Spiele mit niedriger oder manche mit mittlerer Auflösung schafft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor
CuzImPommes
Fragesteller

Ich hatte vorher noch nie einen also wäre ein einsteiger PC gut mit dem man z.B. Epicgames Luncher , Fortnite und auch normale Word und Powerpoint DAtein ertellen kann

CuzImPommes
Fragesteller
@TechnikTim

Aber ich bin glaubig nicht so talentiert in soetwas. Wie muss man das denn zusammenbauen? gibts dazu ein video ?

CuzImPommes
Fragesteller
@TechnikTim

und man muss da ja noch das wlan und bloetooth dazukaufen oder...

TechnikTim  19.05.2020, 11:22
@CuzImPommes
Aber ich bin glaubig nicht so talentiert in soetwas. Wie muss man das denn zusammenbauen? gibts dazu ein video ?

Ja, gibt hunderte Videos auf YouTube. Schau dir zu den Video auch die Kommentare an. Da wird auf Fehler im Video hingewiesen. Und achte am besten darauf, dass ein AMD PC zusammengebaut wird. Bei Intel ist das nämlich etwas anders mit der Installation der CPU.

und man muss da ja noch das wlan und bloetooth dazukaufen oder...

Wieso brauchst du das?

Aber ja, bei dem verbauten Mainboard ist das nicht dabei. Die musst dazu kaufen. Kostet aber nicht die Welt. Würde dir aber davon abraten einen Gaming PC mit WLAN zu nutzen. Und wofür du Bluetooth brauchst, kann ich mir auch nicht erklären.

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich den falschen Link gesendet habe. Das wäre ein fertig PC. Deswegen ist der bisschen teurer und schlechter.

Hier der zum selbstbauen:
https://www.hardwaredealz.com/bester-gaming-pc-fuer-unter-500-euro-gamer-pc-bis-500-euro/

TechnikTim  22.05.2020, 07:48
@CuzImPommes

Ich würde nicht von Agando kaufen und an dem PC muss ne menge verändert werden. So wie der da ist, kann ich den nicht ansatzweise empfelen.

Lass dir nichts erzählen... Nimm den hier https://www.agando-shop.de/product_info.php/info/p109611 und wähle einfach als Netzteil das B9 600 Watt aus. So kannst du einfach in 2-4 Jahre (je nach Anforderungen) die Grafikkarte problemlos wechseln und hast noch lange Spaß damit. Du müsstest nur eventuell eine HDD/SSD nachrüsten, wenn dir der Speicherplatz zu wenig wird.

Das hier ist ein guter Anfänger GamingPc

https://www.agando-shop.de/product_info.php/info/p1786

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent
Neroshu  19.05.2020, 10:54

Ist der nicht...

Das Netzteil ist absoluter Müll und aufrüsten kannst du mit dem Mainboard auch vergessen...

Oklinq  19.05.2020, 11:02
@Oklinq

Ups sorry war gerade auf der falschen Frage xD