Funktionieren Aufbau-Strategiespiele auch auf normalen PC's?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob da "Gaming" draufsteht ist total egal.

Wichtig ist was für Prozessor Grafikkarte und Ram-Menge du hast.

Die meisten Aufbaustrategie-Spiele haben eher niedrige Anforderungen.

Aber die Total-War-Reihe z.B. könnte auf einem schlechten PC Probleme bereiten.

Wenn 2.000 Einheiten aufeinander stoßen und jede einzelne Figur animiert sein will braucht das schon einiges an Rechenpower.

Einen Highend Gaming PC, brauchen die wenigsten von uns wirklich und für die meisten ist eine gute und aktuelle Konsole, völlig ausreichend. Kostet auch im Vergleich über Jahre Hinweg, deutlich weniger und ist im Verhältnis auch ökologischer. Um auf deine Frage zurück zu kommen, jedes Game hat eine minimale Anforderung und eine maximale. Strategie spiele sind ziemlich simpel aufgebaut und brauchen selten eine Highend Grafikkarte, eher einen schnellen Prozessor zum rechnen. Da im Moment die Preise für Grafikkarten aus Logistischen gründen überzogen sind, rate ich dir eher zu einem seriösen Angebot von einem komplett PC mit einer guten Grafikkarte. 500-1000€ Komplett und dann erst schauen, was da alles verbaut ist und ob es nicht doch billigere ist, die Peripherie selber zusammen zu stellen.