Gaming PC an TV anschließen?

4 Antworten

Deinem PC ist es vollkommen egal auf welchem gerät er das Bild ausspuckt. Ob Beamer monitor oder Fernseher spielt für die reine performance keine Rolle. Was eine Rolle spielt ist die Auflösung. (Höhere Auflösungen bedeutet du brauchst einen stärkeren Rechner um hohe Bilddaten stabil halten zu können)

Der einzige Nachteil den Fernseher haben können ist der input lag. Bei einem TV gerät (mit dem man ja normalerweise nicht aktiv interagiert) ist es egal wie lange ein eingehendes Bildsignal benötigt bis es auch angezeigt wird weswegen (hauptsächlich bei billigen Fernsehern) es sein kann das man eine Verzögerung zwischen Mausbewegung und der Umsetzung auf dem Bildschirm wahrnimmt.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Zocker
MicroUSBsoftDE  15.04.2018, 07:43

Also mein TV (Sony Bravia) Hat 0 iput lag.

Krabat693  15.04.2018, 10:37

ein Sony bravia ist auch nicht gerade ein billig TV

SittingDuck18
Fragesteller

Das ist gut zu hören. Ich besitze nämlich auch einen Bravia. Dankesehr. ;)

Zur Überbrückung sehe ich kein Problem, als Dauerlösung eher nicht.

es geht schon. aber ein Fernseher ist relativ langsam. d.h. du hast eine etwas höhere verzögerung... wenn du wirklich professionell gamen willst, wäre ein monitor der dafür geignet ist, schon die bessere wahl. du kannst es aber auch später noch machen und erst mal den fernseher verwenden.

lg, Anna

Ich würde n Monitor holen und Btw Bau den pc selber

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Eigene Erfahrung