Monitor plus TV an einen PC?

franklin35  17.12.2021, 09:33

Welcher Laptop ist es denn? Viele Laptops haben noch einen zweiten Monitorausgang, z.B. analog oder Mini Display Port.

ISaiKoI
Fragesteller

Huawei d14. Hat nur ein hdmi 2x USB und 1x USB c

2 Antworten

Von Experte Commodore64 bestätigt

Das kommt jetzt darauf an, welches Matebook D 14 du hast (Modelljahr? Intel oder AMD-CPU?).

Bei einigen Modellen kann der USB-C-Port den Display Port Alternate Mode, das bedeutet, dass du mit einem Adapter den einen USB-C-Anschluss in einen Display Port/HDMI und den Ladeanschluss aufsplitten kannst, z.B. mit dem hier: https://geizhals.de/manhattan-usb-c-to-displayport-converter-with-power-delivery-port-153447-a2358503.html

Solltest du eine Modellgeneration besitzen, bei der das nicht geht, bleibt dir der Umweg über einen USB-zu-HDMI-Konverter, was eigentlich eine Mini-Grafikkarte in einem externen Gehäuse ist, die über USB angesteckt wird.

Das wäre zum Beispiel sowas hier: https://www.amazon.de/dp/B076SX73LY

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
ISaiKoI
Fragesteller

Hab das 2020 Modell mit AMD ryzen 5 3500U. Müsste ich dann um den Konverter zu nutzen noch etwas in den Einstellungen einstellen falls es mit meinem Modell möglich ist?

Hallo,

Ja, natürlich, nur würden beide identische Inhalte anzeigen, was sollte das bringen?

Geht nicht anders, weil dein Laptop nur einen Anschluß hat, der sich durch ein Adapterkabel gabeln ließe.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
ISaiKoI
Fragesteller

Wie sehe aus über USB einen weiteren hdmi Anschluss auszugeben?

heizfeld  17.12.2021, 10:04
@ISaiKoI

Und was gibst du darüber aus? Das macht dir doch keinen zusätzlichen Monitorausgang an die Grafikkarte