Gaming Laptop hat jemand Ahnung?

2 Antworten

Welche Games genau? Soll es auf 1080p 1440p oder 4k spielbar sein, das jeweilige Game = der Laptop wird auch diesen Monitor besitzen müssen. Wie viel FPS möchtest du ungeföhr in welchem Game haben?

Die Nachfrage war zu lang, musste sie hier fragen.

Edit: Was für eine Schmerzgrenze bezüglich des Preises hast du?

Ich kann dir schonmal meine Empfehlung schreiben, habe genau den gleichen, aber für 50€ günstiger gekauft gehabt und auch auf einer anderen Website:

https://www.aitek.de/produkt/gigabyte-g5-ge-51de263sd-156fhd-i5-12500h-8gb-512gb-rtx3050-freedos-2/

Er kostet 599€ im Moment und hat eine i5-12500h + rtx 3050. Ich kann die meisten Games ohne Probleme zocken wie z. B. Warzone, Fortnite, Minecraft, Rainbow und noch viele weitere Games, falls du fragen bezüglich eines bestimmten Games hast wie viel fps ich dort ungefähr erziele, schreib einfach.

Warzone bei 1080p Sichtfeld 120 und Performance Mode mit maximaler Sichtweite und Mittlerer Textur, alles andere aus, da macht er um die 85 Fps bei mir. Das ist eines der leistungsstärksten Games die ich habe.

Bei Fortnite Performance Mode mit 1080 p und Epischer Reichweite, alles andere aus, da hab ich über 150 Fps.

Unknowuser1661
Fragesteller

Perfekt danke gucke ich mir mal an ja es sollte ungefähr so sein wie deiner 4K wäre gut also sollte Full hd sein

danke für die schnelle Antwort 🙏

Bero2  23.05.2024, 21:05
@Unknowuser1661

Also der Laptop kann 1080 p, der Monitor hat ebenfalls 1080 p, 4k wäre bei einem Laptop schon eine ganz andere Preisklasse die, ich schätze mal, über 1700€ betragen würde. 4k auf diesem Laptop zu zocken würde ich dir tatsächlich aber auch nicht empfehlen. Hauptsächlich weil es schon wegen den Laptopmonitor nichts bringt und es daswegen in den Games auch gar keine Option für 4k geben wird daswegen.