Gaming Laptop?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Gaming" bedeutet nur, dass er viel Rechenleistung hat (und eventuell farbenfrohe LEDs). Die Nachteile davon sind, dass sie meist größer/dicker/schwerer sind und dass der Akku schnell leer geht. Zum Beispiel für's Internetsurfen braucht man die Rechenleistung nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mal einen PC angefasst
Shoron
Fragesteller

Danke 🎈

Hallo,

Spiele haben einen hohen Bedarf an Grafikleistung, die weit über die Anforderungen von Office und Multimedia hinausgeht.

Daher haben die GAMING Notebooks eine separate Grafikkarte um diesen Anforderungen gerecht werden zu können. ie ist recht teuer, daher wird ein Gaming Notebook unter 700€ nicht zu haben sein.

Für sie ist das gewöhnliche Office und Multimedia Gedöns im Grunde ein Klacks. Wer aber nur Office braucht kann sich auch eine 400€ Gurke kaufen, die würde reichen. Entdeckt er aber unterwegs die Liebe zum Gaming muß er wieder neu investieren.

Hier einmal alle Gaming Notebooks aufgelistet:

Notebooks mit Gaming-Notebook: Gaming-Notebook im Preisvergleich (hardwareschotte.de)

gute Office-Notebooks

Notebooks im Preisvergleich bei HardwareSchotte.de

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
Shoron
Fragesteller

Danke 🎈

heizfeld  17.06.2023, 11:13
@Shoron

Wenn du dich für ein bestimmtes Modell interessierst suche ich dir auch gerne Tests oder Berichte heraus.