Gaming PC?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das ist kein Gaming-PC. Dafür fehlt die dedizierte Grafikkarte. Ebenfalls sind die 250 GB der SSD schnell voll. Es sollten mindestens 500 GB sein, lieber aber gleich 1000 GB.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Nein, ist er nicht.

Als Office PC wäre er ziemlich gut, vorausgesetzt der Preis stimmt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Yomimaru  18.02.2025, 19:12

Bei einem Office-PC braucht ggf. dennoch eine größere SSD - das Ding taugt in der Form insgesamt wenig...

Krabat693  18.02.2025, 19:14
@Yomimaru

Das Ding hat keine Dedizierte Grafikkarte. Die Vega 7 ist die iGPU des Professors.

Und um im Internet zu surfen und Office-Dokumente zu verarbeiten reichen 256GB durchaus aus.

Yomimaru  18.02.2025, 19:25
@Krabat693

Ja, hatte das mit der GPU schon raus genommen...
...und finde 256GB dennoch knapp - wenn du damit wirklich nur Office macht ok, aber sobald du versuchst alte Spiele zu zocken (was ja auf Office-PCs durchaus noch geht) dürfte es recht schnell knapp (ich habe als Kind ja auch auf nem Office-PC mit dem spielen begonnen - da war die Festplatte immer sehr schnell überfüllt...

Von Experte Krabat693 bestätigt

Nein, der hat nur eine iGPU, damit kann man maximal 10 Jahre alte Spiele gut spielen.

Office PC mit Speichermangel.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für das zusammenstellen und bauen von PC's