Gameboy aufnehmen?

5 Antworten

Du kannst mit einem Emulator Gameboy und Gamboy Advance Spiele auf dem PC spielen und aufnehmen, aber dafür benötigst Du noch Rom's.(Rom's sind die Spiele)  (Rom's sind rechtilch gesehen eine Grauzone.) Der Emulator ist legal.

Um die Spiele erst einmal zu spielen, benötigst du ein Emulationsprogramm für deinen PC. Für Gameboy, gameboy Colour und Gameboy Advance Spiele benötigst d den Emulator Visual Boy Advance M.

Hier der Link zur Offiziellen Webseite:

http://vba-m.com/index.php?ind=downloads&op=entry_view&iden=123

Wenn du DS /DSi Spiele zocken möchtest, kann ich den Emulator DeSmuMe empfehlen.

Die jeweiligen Spiele dazu findest du auf der sehr bekannten Webseite emuparadise.me

Als Aufnahmeprogramm kannst du Shadowplay, OBS, Fraps oder eine x beliebige Software benutzen. Eventuell beinhalten die Emulatoren sogar eine Screen Capturing Funktion.

Spiel an einem Emulator, den kannst du dann regulär am Pc aufnehmen ^^

SmakTV
Fragesteller

Ok danke werde ich mir abgucken

ich schätze es gäbe auch capture cards fürn ds also fürn 3ds gibts das ist aber sau teuer und naja gewagt.

ich würde eher emulator empfehlen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Minecraft seit Januar 2012

Kannste eigentlich nur mit ner externen Kamera machen

AlryFireBlade  06.03.2016, 02:07

den kann er es gleich auf privat lassen wird keiner gucken habs selbst durch. egal wie gut man die kammera stellt es reicht von der qualität nicht.