kann man nintendo ds spiele auf dem gameboy advance sp spielen?

3 Antworten

Ja das geht mein Sohn 7 hat es einfach gemacht und es geht

Nein! Dem Gameboy fehlt der Touchscreen. Alleine deswegen kann es schon nicht funktionieren. Ausserdem sind im DS zwei Prozessoren (für jeden schirm einer) und es kann echte 3D-Grafik.

Sorry beim DS hat sich die Gamecardgröße geändert. Der DS / DS lite hat zwei Spielschächte und kann beide aufnehmen. Die DS Cards sind kleiner und passen garnicht in die älteren Systeme. LG Detlef

Das kommt auch noch dazu.

0

Danke schön.

0

Pokemon-Spiele auf NDS spielen?

Moin!

Ich wollte meine Pokémon-Spielesammlung etwas aufstocken und wollte nun fragen, welche Spiele man überhaupt auf dem NDS Lite spielen kann. Der DS hat ja einen GBA-Slot, aber welche Spiele gibt's in dieser Ausführung?

Freue mich über alle Antworten =)

...zur Frage

Nintendo Ds/ lite oder Gameboy Advance sp?

Hab ein alten Advance doch wollte mir eine neuere Konsole mit Hintergrundbeleuchtung holen. Lohnt sich da eine Ds für Advance spiele mehr als eine Sp...vor allem bei neueren Spielen...alte kann ich ja noch auf meiner Advance spielen.
Keine Interesse an einer 3Ds mit Emulatoren  für alte spiele!!!

...zur Frage

kann man gameboy advance spiele sowie gameboy color spiele auch auf dem gameboy advanc sp spielen?

...zur Frage

Gameboy Advance spiele auf Nintendo DS spielen (Pokémon feuerrot)?

Kann ich Pokémon feuerrot auf meinem Nintendo DS spielen? Unten ist eine Öffnung für Gameboy Advanced spiele, aber ich bin mir nicht sicher ob es nur zum Tausch von Pokémon geeignet ist, oder auf zum Spielen.

...zur Frage

Wo muss ich die Gameboy Advance Spiele beim 3DS hinpacken?

Habe ein gehackten 3DS. Die Spiele liegen als Dateien vor. Ein Freund von mir hat sie von meiner Spielesammlung kopiert.

Kann man die Spiele auf die SD Karte tun ?

...zur Frage

Display Wechsel Gameboy Advance und Gameboy Advance SP

Hallo, Ich habe einen Gameboy Advance und einen Gameboy SP. Da der advance ja keine hintergrund Beleuchtung hat, wollte ich mal wissen, ob jemand weiß, ob ich den Display des Gameboy advance sp in den normalen Advance einbauen kann?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?