Game of Thrones: Ich kann mir keine Namen merken! Normal?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Game Of Thrones spielen so Viele Charaktere mit, die teils echt merkwürdige Namen haben, das ist normal, dass du dir nicht alle merken kannst! Mit der Zeit kommt das, selbst ich habe noch manchmal Probleme und ich hab jede Staffel mindestens einmal geguckt.

Hauptsächlich geht es bei Game Of Thrones um den Kampf um den Thron, das sagt ja der Name schon. Zusätzlich gibt es noch viele Nebenhandlungen wie z.B. die weißen Wanderer, Jon Schnees Mutter und und und.

Grüße

DuBistMeinKind
Fragesteller

Vielen lieben Dank! :)

Ich merke die mir nur, wenn ich regelmäßig schaue. Ich habe bis zur hälfte von Staffel 5 geguckt und danach aus Zeitgründen bis heute nicht mehr. Die Namen habe ich zu 90% wieder vergessen^^

Bei welche Folge bist du denn? Es dauert ein wenig die Story ganz zu verstehen. Kurz gesagt geht es darum, dass alle Fürstentümer meinen, sie hätten den Anspruch auf den Königstrohn und deshalb bekriegen die sich nun. Das ist zumindest die Grundhandlung :)

DuBistMeinKind
Fragesteller

Habe vor einer Stunde Folge 3 geschaut :) Vielen Dank für deine Antwort :)

Ich hab so 3 bis 4 folgen gebraucht bis die Namen saßen^^ ist am Anfang völlig normal, zumal in Game of Thrones im Vergleich zu anderen Serien übermäßig viele Charaktere vorgestellt werden und eine wichtige Rolle spielen.

DesbaTop  02.09.2016, 13:25

Noch dazu haben fast alle einen Namen, den man im Alltag nie zu hören bekommt

x3Lumelora  09.12.2018, 03:43
@DesbaTop

Ja, leider. Die schönsten Namen dieser Welt bekommt man im Alltag wohl nur selten zu hören. :(

Ich konnte mir die Namen auch nie merken. Allerdings hat mich das nicht gestört, da am meisten eh durch die Handlungen weitestgehend klar war, um wen es sich drehe, wenn irgendwelche Namen mal erwähnt wurden^^

Worum es geht, war mir schon klar. Es gibt verschiedene, nennen wir es Königsfamilien, die einen gewissen Anspruch auf den Hauptthron erheben.

Im Laufe der Zeit werden bestimmte Charaktere einem immer sympathischer und andere eher im Gegenteil.

Bei der DVD-Sammlung ist meistens auch so ein Booklet? dabei, wo die wichtigsten Namen erklärt sind. Ich habe auch mal im Internet geschaut wegen einer Übersicht für die Charaktere. Total super. Aber es gibt echt zu viel im WorldWideWeb^^

Aber zum Beispiel hier kannst du mal schauen oder nochmal googlen:

http://hauteslides.com/2011/05/game-of-thrones-infographic-illustrated-guide-to-houses-and-character-relationships/

Die Bücher sind bestimmt auch super. Leider habe ich keine Zeit, mir so viele Bücher durchzulesen, zumal ich ein "Langsamleser" bin^^

Die Serie wird noch viel komplexer, denn es tauchen immer mehr neue Charaktere auf. Im Prinzip ist es auch nicht schlimm, wenn du nicht weißt wie alle heißen, Hauptsache du kannst den Verbindungen zwischen den Personen folgen. Wer hat etwas mit wem zu tun und warum.

Es ist doch aber logisch, dass es nicht einfach ist sich so viele verschiedene (und oft ungewohnte) Namen zu merken. Bei den Hauptcharakteren geht es irgendwann.

Und wenn du zu sehr durcheinander kommst, dann gibt es im Netz Blogs und dergleichen, auf denen man alles nachlesen kann. Youtube Videos gibt es auch.