Galoppieren?

PPS: ich reite immer das gleiche Pferd. Den Wallach von mir und meiner Schwester falls das Wichtig ist.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange du dich noch festhalten mußt, besser an der Longe.Sag ihr doch, dass du dich da noch etwas unsicher fühlst und bitte darum , den Galopp noch etwas an der Longe festigen zu dürfen.

Sonne5378
Fragesteller

Heute waren wir noch an der Longe aber ohne Festhalten,nur mit Zügeln in der Hand. :)

Urlewas  03.01.2024, 01:14
@Sonne5378

Super! Siehst du, es geht aufwärts 🔝

Und danke für den Stern 💫

Nun, dafür nimmst du ja Reitunterricht. Ihr habt heute nochmal Grundlagen aufgebaut, die morgen vertieft werden sollen - und wenn du morgen spontan sagst "ne, das wird heute nix und lieber nochmal die Basics an der Longe erarbeiten", dann ist das auch okay.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin
Sonne5378
Fragesteller

Ich hatte jetzt schon mehrere Stunden wieder, aber heute und in der Stunde letzte Woche sind wir dann in den Galopp gegangen. Schritt und Trab klappt auch ohne Longe ebenso wie Hufschlag Figuren :)

Also wenn du ohne festhalten also beide Arme von dir Strecken kannst würde ich es auf jeden Fall ohne lange machen. Aber wenn du das noch nicht kannst würde ich es nicht machen da die Zügel vom Pferd nicht zum Festhalten geeignet sind.

Ps: hoffe das konnte helfen reite und Voltigieren selber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung