Gab es schwarze Hochkulturen?

6 Antworten

Von Experte OlliBjoern bestätigt

Oh ja: Das Reich der Nubier (im heutigen Sudan), die Äthiopier waren es Jahrhunderte lang (Kaiserreich), das Reich Monomotapia (heutiges Simbabwe), das Songhay- Imperium (umfasste die heutigen Staaten Mali, Niger, Tschad), das Reich der Ashanti (Heutiges Ghana), das Grossreich der Bakongo (heutige Demokr.Republik Kongo, Kongo- Brazzaville, Teile Angolas), Das Reich der Dahomey (Heutiges Benin). All diese Reiche waren funktionierende Staaten, auch mit Militär. Gegen die Kanonen der Briten, Franzosen und Portugiesen hatte sie nichts dergleichen entgegenzusetzen.

Dazu im Norden: Ägypten, Karthago.

Gab es. Nubien, Mali und Äthiopien zum Beispiel hatten ihre Hochkulturen.

Einige, die Ägypter zum Beispiel

Gutmensch32
Fragesteller

Die Ägypter waren Weiß.

VonEvereck  29.08.2021, 22:35
@Gutmensch32

Wie kommst du darauf? Sie waren vielleicht nicht so dunkelhäutig wie Menschen die noch weiter südlich gelebt haben, aber die waren sicher nicht weiß

mulan  29.08.2021, 22:54
@Gutmensch32

Das ist eine überholte und zudem arg polemisch belastete Frage inkl. Rassismus. Solche steilen Thesen sollte man besser lassen.

Ist das denn wirklich erforscht ??? Vielleicht gab es sie, aber noch niemand hat es veröffentlicht 🤷

musso  30.08.2021, 11:06

es gab sie nicht nur vielleicht, sondern es ist gesichert, dass es sie gab. Nur weil Du persönlich es nichts weißt, kannst Du nicht davon ausgehen, dass es "niemand" veröffentlicht hat.