Gab es in den letzten jahren ein paar politiker die antisemitische aussagen getroffen haben?

2 Antworten

Offene Holocaustleugner sind mittlerweile ausgesprochen selten. Viele Antisemiten geben sich selbst gern als Gegner der Judenverfolgung. Nach wie vor wird aber mit den gleichen Vorstellungen Politik betrieben. Hier eine interessante Studie zu diesem Thema:

https://ajcgermany.org/system/files/document/AJC_AfD-Broschuere_final_digital.pdf

Die sind da recht vorsichtig geworden und umschreiben ihren Antisemitismus so, dass er möglichst unkonkret ankommt. Damit kann man sie nicht konkret festlegen und anklagen.