Gab es im Mittelalter Tomaten?

12 Antworten

Die Tomate kam mit Columbus nach Europa, also spätestes Mittelalter. Die brauchten aber keine Steine mehr, um Feuer zu machen.

PaulSmart  09.03.2022, 20:02

Feuer wurde mit Streichhölzern angezündet? Oder wie?

Morchelmeister  09.03.2022, 20:05
@PaulSmart

Nein, natürlich keine Streichhölzer. Aber man hatte schon Feuereisen, mit denen man Funken erzeugen konnte.

Morchelmeister  09.03.2022, 21:05
@PaulSmart

Keine Ahnung, was noch alles, so weit kenne ich mich nicht aus. Ich weiß nur, dass Columbus die Tomaten mitgebracht hat - unter anderem.

Tomaten schon, Kartoffeln wirst du vergeblich suchen. Zudem gab es schon mehr Möglichkeiten Feuer zu machen und Kleidung gab es lange vor Bettlaken.

Neugier4711  09.03.2022, 21:54

Tomaten, kommen wie Kartoffeln und Mais aus Amerika.

Im Mittelalter hat man nicht mit Steinen Feuer gemacht. Informiere dich mal richtig über das Mittelalter.

PaulSmart  09.03.2022, 20:01

Es wurden im Mittelalter keine Feuersteine benutzt?

drdevil7  10.03.2022, 12:02

Die meisten Suchergebnisse haben aber nix mit quellenbasierter realer historischer Kleidung zu tun. Das meiste ist Fantasy und hat schlicht nichts mit dem, was wir durch Bildquellen, Textquellen und archäologische Funde über mittelalterliche Kleidung nach dem Stand der Forschung über mittelalterliche Kleidung wissen, zu tun.