Gab es bis vor ca 20 Jahren wirklich immer mehr Schnee im Flachland als heutzutage?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja, früher gab es mehr Schnee 92%
heutzutage gibt es mehr Schnee 8%
Nein, früher gab es weniger Schnee 0%
Immer gleich viel Schnee in etwa 0%

2 Antworten

Ja, früher gab es mehr Schnee

Das kann man so nicht sagen. Früher kam fast in jedem Winter ausreichend Schnee, man konnte sich eben auf Schnee, zumindest in meiner Region verlassen.

Heute gibt es auch noch Winter mit viel Schnee, so im vorletzten Winter aber der bleibt nicht lange liegen und es häufen sich die Winter mit fast ohne Schnee.

Ich denke, in Zukunft wird es auch noch Winter mit viel Schnee geben aber das werden Ausnahmen sein und die Abstände zwischen richtigen Wintern werden immer größer werden.

Ja, früher gab es mehr Schnee

Hallo Sannamarin!

Ich kann das für Mittelfranken bestätigen. Langlaufen und Skiabfahrt (von kleinen Hängen) waren möglich, Autos mußten freigeschaufelt werden. Das gibt es schon lange nicht mehr regelmäßig im Winter.

LG

gufrastella