G26.3 Belastungsekg als Transgender?

3 Antworten

Dein Arzt macht mit dir vorher eine Anamnese. Dort musst du ihm sagen was fakt ist. Der schaut nicht in deinen Ausweis.

Da sich dein Chromosomensatz ja nicht geändert hat wird er vermutlich die Anforderungen für Frauen heran ziehen. Mehr kannst du immer leisten.

Inkognito-Nutzer   25.02.2024, 03:01

danke 🙏🏼 ja klar mit viel mehr Training werde ich auch irgendwann locker die männliche Leistung schaffen:)

Der Arzt wird doch wissen, dass du von Frau auf Mann gewechselt hast. Notfals ihn auch sagen, weil das sollte in der Regel eine Ausnahme geben.

Wofür brauchst du denn den Test, bzw warum ist es wichtig, dass du bestehst?

Ich muss den auch alle paar Jahre mal machen weil ich eine undichte Herzklappe habe. Aber den mach ich ja nur für mich und zur Überprüfung meiner Gesundheit. Warum musst du den machen?

Inkognito-Nutzer   25.02.2024, 01:33

Naja für die Aufnahme in die Freiwillige Feuerwehr muss man bestehen … und braucht es egal ob man später schweren atemschutz machen will oder nicht …

Inkognito-Nutzer   25.02.2024, 01:48
@emyness

also ansich sind Hormone kein Problem… ich allerdings hatte zum Beispiel noch keine OP und daher eben auch noch den weiblichen Körper plus ich produziere ja auch weibliche Hormone (Gebärmutter ist ja noch drin) heißt ich habe zwar männliche Hormone im Körper und baue vielleicht etwas schneller Muskeln auf als ne Frau .. aber die weiblichen Hormone sind auch noch da und „hindern“ quasi etwas daran direkt so leistungsstark wie ein Mann zu sein … und wenn der Arzt das nicht verstehen will habe ich halt keine Chance … gibt ja nen Grund das Frauen weniger leisten müssen als Männer 😅

Kuro48  25.02.2024, 15:48
@Inkognito-Fragesteller

Kleine Korrektur, durch das Testo wird auch die Produktion des Östro gemindert und ein normaler Hormonhaushalt hergestellt, auch jeder Mann hat Östro in verschiedenen Mengen, dein Wert wird also unter Umständen im Verhältnis gar nicht so sehr anders sein. Testo und Östro sind auch kein 100 % Indikator, eine Frau mit viel Östro ist nicht zwangsweise schwächer als eine mit weniger. Auch ein Mann mit viel Östro (z. B. viel Bauchfett erhöht bei einigen den Östrogenspiegel) ist nicht zwangsweise schwächer als einer mit wenig.