Kann ich 225 Watt in 1 Woche erreichen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann dir hier niemand sagen, weil niemand hier weiß, ob bei den 200 W tatsächlich schon deine körperliche Grenze erreicht war oder ob da der Kopf eine Grenze gezogen hat, die sich kurzfristig überwinden lässt.

Und wenn es letzteres ist, kann natürlich auch niemand hier wissen, ob du diese geistige Hürde bis dahin überwinden kannst oder nicht.

Es weiß auch niemand, ob du ggf. durch eine Krankheit ausgebremst wurdest und ob sich dieser Nachteil bis in einer Woche aufhebt.

Was ganz klar ist: An der vorhandenen Muskelmasse, deren Ansprechen und damit an der rein theoretisch abrufbaren Maximalleistung lässt sich innerhalb einer Woche nichts ändern.

SheriffTex
Beitragsersteller

Es ist bei mir höchstwahrscheinlich Ersteres. Also körperliche Grenze. Ich glaube du hast Ahnung, daher erkläre ich dir kurz mein Plan:

Ich fahre 6 Stufen.

Jede Stufe jeweils 2min.

  1. Stufe 100 Watt
  2. Stufe 125 Watt
  3. Stufe 150 Watt
  4. Stufe 175 Watt
  5. Stufe 200 Watt
  6. Stufe 225 Watt

Vor drei Wochen konnte ich ab 175 Watt nicht mehr treten. Heute habe ich die 6. Stufe also 225 Watt erreicht, aber konnte nicht die zwei Minuten zu Ende treten.

Daher meine Frage, könnte ich es in einer Woche schaffen, diese 225 Watt zu fahren? Ich habe keine Krankheiten o.Ä. und wiege 70kg bei einer Körpergröße von 1,76.

danke vorab.

RedPanther  14.05.2022, 09:58
@SheriffTex

Mh, wenn du die Belastung schon grundsätzlich treten kannst, aber nur nicht bis zum Ende durchhältst, sehe ich das Problem eigentlich schon eher im Kopf ;)

Bei den allermeisten Menschen können die Muskeln mehr, als der Kopf umsetzen will. Durchhaltewillen, insbesondere dann wenn die Muskeln schon arg brennen, will gelernt sein. Es will gelernt sein, weiter zu drücken wenn alles schreit "geht nicht mehr". Ein ordentlicher Sturkopf zu sein, hilft ;) 2 Minuten sind nicht lang, das schaffst du.

Nein es ist unmöglich. Das Schafts du nie im Leben. Mathematisch gesehen ist es nicht schaffbar.