Bin zu klein, Hoffnung auf Hormone?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Das mit den Hormonen kannst Du leider vergessen. In Deinem Alter wird Testosteron sogar genutzt um Wachstum zu bremsen

Mit Glück kannst Du aber noch einige Zentimeter wachsen lass das mal berechnen.

Über ein Röntgenbildes – meistens vom Handwurzelknochen der linken Hand – kann man recht präzise den Entwicklungsstand bestimmen. Nach dem Abgleich mit einer Erfahrungstabelle kann man eine Prognose mit über 70 % Genauigkeit erstellen

Schönen Abend

Rum729
Fragesteller

Hallo,

ich werde heute Termine beim Hausarzt, Orthopäde und Endokrinologe vereinbaren. Habe mit 2 Ärzten gesprochen und beide meinten das mit etwa Glück eine Hormonen Therapie noch möglich wäre. Mir wurde geraten, wie du bereits erwähnt hast, meine Handwurzel Röntgen zu lassen genauso wie mein Hormonen Ausschuss messen zu lassen.

Mit 18 leider sehr spät dran und das wird meist nur verschrieben, wenn dein Körper zu wenig Wachstumshormone produziert. Aber frag zur Sicherheit noch mal deinen Arzt

Rum729
Fragesteller

Och man;( welcher Arzt ist dafür denn zuständig? Möchte mir dort alleine ein Termin machen ohne meine Eltern

Ka2dir  04.12.2021, 15:58
@Rum729

Der Endokrinologe ist dafür spezialisiert. Aber vielleicht wäre es besser davor mit dem Hausarzt darüber zu reden. Ich weiß, dass es für dich psychisch sehr belastend und unangenehm ist. Die Leute die schreiben "komm damit klar" oder "ist eh nicht so klein" haben keine ahnung

Salus03  04.12.2021, 16:00
@Rum729

Mit 18 haben Deine Eltern ja nichts mehr zu sagen und geht die das nichts mehr an. Wenn, dann zum Endokrinologen

Rum729
Fragesteller
@Ka2dir

Dankeschön ich werde dann wohl zum Hausarzt gehen. Schön dass du etwas Empathie hast, das ist wirklich sehr belastend

Rum729
Fragesteller
@Salus03

Bin mir noch unsicher ob Endokrinologe oder Hausarzt, beil Hausarzt kann ich ja noch dazu sagen, dass ich psychisch darunter ebenfalls leide

Komm mit der Größe klar, was soll daran so schlimm sein?

Das sage ich dir mit 158, ist doch egal ob das durchschnitt ist oder nicht

Rum729
Fragesteller

Leicht gesagt aber ja ich versuche es..

Pinguingottin  04.12.2021, 15:52
@Rum729

Sieh es positiv, guten Blutdruck und fast nie Rückenschmerzen^^

bei Kleinwüchsigkeit kann in einem gewissen Rahmen eine Hormontherapie gemacht werden. Du bist aber nicht kleinwüchsig.

Rum729
Fragesteller

Naja schade

Nein. Das ist nicht möglich.

Rum729
Fragesteller

Schade