FWD nach Abitur?

3 Antworten

Mach den Wehrdienst, wenn du willst. Ich denke, dadurch wirst du sehr diszipliniert und das würde dir in nem Studium sicherlich auch helfen.

Außerdem würde es bestimmt Spaß machen.

Haltet ihr es für sinnvoll, quasi ein Jahr zu warten, indem ich es mit einem Jahr freiwilligem Wehrdienst verbringe (was mich durchaus reizen würde), sodass ich dann mit 19 mit dem Studium beginnen würde oder wäre es besser, direkt nach dem Abitur mit dem Studium zu beginnen?

eine derartige Unterbrechung macht aus meiner Sicht keinen Sinn

Ne Frage erkenne ich hier nicht.

Es bleibt dir selber überlassen ob du ein Jahr mit deim Studium wartest oder gleich nach der Schule anfängst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fallschirmjäger seit 2010