Bessere Chancen auf Medizinstudium durch FWD im Sanitätsdienst?

2 Antworten

Von Experte Zwicknick bestätigt

Nein, ich denke nicht, dass dir das für ein Studium Vorteile bringt. Es ist eher ein für dich verlorenes Jahr, weil man bei jemandem, der 1 Jahr FWD macht, sicher keine umfassende San-Ausbildung vornimmt.

Von Experte wiki01 bestätigt

Nein, der FWD selbst bringt Dir keine Vorteile. Allerdings:

Solltest Du Dich an einer Uni einschreiben und auf Grund des NCs auf die Warteliste kommen, darfst Du in der Zwischenzeit den FWD leisten - dies zählt auf die Wartezeit an!

Darüber hinaus, warum versuchst Du Dein Glück nicht bei der Bw? Angehende Truppenärzte der Bw absolvieren ihr Medizinstudium an einer zivilen Uni und werden während dessen gut bezahlt. Ok, Du musst Dich für 15 bzw. 17 Jahre verpflichten. Ja und? Dann bist Du mit Mitte 30 erfahrene Fachärztin mit Leitungs- bzw. Führungserfahrung (!) und findest draußen ohne Wenn und Aber eine Folgebeschäftigung. Du wirst im Übrigen auch während Deiner Dienstzeit als Arzt nach dem Studium im Vergleich mit der zivilen Wirtschaft fürstlich entlohnt.

Denk mal drüber nach!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung