Futtertiere (Grillen) am Leben erhalten

futter - (Tiere, Terrarium, Reptilien)

3 Antworten

hi,

wichtig ist, die grillen nach dem kauf in größere boxen umzusetzen. ich nutze dafür ikea-samla-boxen, die ich entsprechend modifiziere (größeren teil des deckels und einen kleineren teil einer seitenfläche ausschneiden und mit alugaze versehen - ich löte die gaze an). als bodengrund nutze ich sägespäne, die ich etwa 3 cm hoch einfülle. in eine ecke kommt eine handvoll heu, zum verstecken nehme ich zewa- und klopapierpapprollen sowie eierkartons. wasser gibt es bei mir gar nicht. der flüssigkeitsbedarf der tiere wird durch die gabe von feuchtem futter geregelt - geraspelte möhre, gartenkräuter (löwenzahn, rucola, spitz-/breitwegerich, klee, aber auch zucchini, bioäpfel, banane o.ä. obst und gemüse. als trockenfutter biete ich ein gemisch aus weizenkleie mit trockenkräutern, korvimin, geriebener sepiaschale, fischfutterflocken und zerriebenen matzinger hundeflocken... an. feucht- und trockenfutter wird im täglichen wechsel angeboten. wichtig ist, dass immer nur so viel futter angeboten wird, wie innerhalb von wenigen stunden gefressen wird, insbesondere das feuchtfutter. wenn das futter angetrocknet ist, entsorge ich es, damit es nicht zu schimmeln beginnt. momentan liegen die temperaturen im zimmer, in dem die insekten gehalten werden bei 25-27 °C. das reicht aus. im winter werden die behälter mit einer wärmematte (15 W) beheizt...

lg jana

Gut wäre es, die Grillen in eine größere Box o.ä. umzusetzen (auf ausreichend Belüftung achten), die mit vielen Verstecken (Eierkarton aus Pappe z.B.) ausgestattet ist, oder zumindest auf mehrere Schachteln zu verteilen. Ganz wichtig ist auch Wasser (einfach etwas Küchenrolle nass machen und zusammengeknüllt rein legen) und etwas Grünfutter (Apfel, Salat,...), da musst du nur aufpassen, dass nichts schimmelt. Wenn du die Grillen so "aufpäppelst" überleben sie länger und sind vor allem auch viel nahrhafter.

kühlschrank - der stoffwechsel geht runter und die viecher leben ein bissel länger.

This made my day. xD

0

Kleine heimische Tiere für´s Terrarium?

Hallo,

Ich habe in meinem Zimmer schon mehrere Terrarien und 2 Aquarien. In dem größeren Aquarium habe ich zwei Wasserschildkröten im kleineren Blasenschnecken. Im einen Terrarium eine Vogelspinne und im anderen ihre Futtertiere, und zwar Argentinische Wald-Schaben (welche ich auch lieb gewonnen habe). Ich suche nun noch eine weitere Interessante kleine Tierart für ein Terrarium. Ich möchte eine Tierart die leicht zu halten ist und wenn es möglich ist, Heimisch ist. Echsen, Schlangen oder Heuschrecken werden überall im Internet genannt sind mir aber zu langweilig oder nicht leicht zu halten. Die leichte Haltung ist erforderlich da ich eh schon so viele Tiere habe und es nicht zu stressig werden soll.

Danke schon mal im voraus, Leon

...zur Frage

Wie lange kann man nach einem Herzstillstand am Leben erhalten werden, wenn eine andere Person ununterbrochen Erste Hilfe leistet?

...zur Frage

Ich will mit irgend ein Reptil zulegen, welches und worauf muss ich achten?

Ich hätte gerne eine kleinen Kornnatter, doch meine mutter sagt, das sie das haus verlasse würde wenn ich mir einen schlange hole! Ich denke da jetzt an ein Chameleon aber bin och sehr unentschlossen! Wie sollte das Terrarium aussehen? Ich habe da eines gefunden, es ist 40x30x20 cm groß mit deckel, aus durchsichtigen plastik, wäre das gut? Sollte ich auch noch eine kleine wärmelampe dazu kaufen? Und was essen reptilien am liebsten, grillen, heuschrecken oder würmer?

...zur Frage

Was für ein Tier wehre gut für mich?( Terrarium )

Hallo Leute ich habe ein Terrarium 80 x 40 x 40 cm schon lange ziehe ich Graß ,Kräuter verschiedene Pflanzen für Meinen Hamster da drin hoch .Mein Hamster wohnt in einem 600 Liter Aquarium , Nun Überlege ich schon lange , noch einem Tier ein Zuhause zu geben. Was würde in so einem Terrarium Leben können ? Schlangen und Spinnen müssen es nicht sein . Kleine Reptilien sehr gerne . Was Könnt ihr mir da vorschlagen ? Ich möchte mich vorher gründlich Informieren und alles richtig machen .Sicher habe ich auch schon eine Idee ein Zwergchamäleon paar zu nähmen aber in der Haltung und Einrichtung bin ich mir zu unsicher. Denke ich :) Ich möchte auch nicht mehr all zu viel da zu kaufen Müssen . Schaut Euch einfach mal das Bild von meinem Terrarium an . Ich mach noch ein bild rein von meinem Hamster .Bei mir sollen es die Tiere Gut haben . Schaut euch auch gerne meine Hp an dort Könnt ihr alle unsere Tiere sehen. colliesvondernordsee.jimdo.com/.

...zur Frage

Gibt es Gekkos oder Salamander, die dauerhaft bei etwa 20-24 grad leben?

Gibt es Salamander- oder Geckoarten, die sich mit einer "normalen" Luftfeuchtigkeit zufrieden geben und es so mit Temperaturen zwischen 20-24 Grad wohl haben? Also praktisch Tiere, die man gut zuhause halten kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?