Futter für mein djungarischen zwerghamster?

2 Antworten

Es ist sehr sicher ein Hybride, sonst wüsstest du, wie die Art geschrieben wird. Dsungarische Zwerghamster gibt es nur noch bei sehr wenigen, eingetragenen Zuchtstellen. Nicht bei Vermehrern, nicht in Tierhandlungen, auch wenn sie als welche verkauft werden. Das sind Hybriden.

Sie sind sehr anfällig für Diabetes, Obst ist also nicht geeignet. Wenig Salat, Gurke, Zucchini oder Brokkoli kannst du aber geben (2-3x pro Woche einen Daumennagel). Bitte Frische ganz klein schneiden, damit es nicht schimmelt, sondern austrocknet, falls der Hamster nicht alles frisst.

Ansonsten zusätzlich zum Basisfutter (gutes Futter gibt es nur online bei Futterkrämerei, Futterparadies oder Getzoo) mal einen Mehlwurm oder Zucchinikernen oder sowas. Je nachdem, wie viel Eiweiss im Futter drin ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin

Ist es wirklich ein artreine Dsungare? Oder nicht doch ein Hybrid? Genau kein Obst Salatgurke und Brokolli sind in kleinen Mengen (Stückchen) geeignet oder auch Fenchel und Petersilie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrene Tierhalterin
User25322255
Fragesteller

Ja es ist genau ein dschungare und vielen Dank für deine Antwort

Skyla112  20.03.2024, 08:56

Ich vermute mal auch eher ein Hybrid, da es artreine Dsungaren nur beim Züchter gibt und hier in Deutschland gibt es nur noch sehr wenige Züchter mit artreinen Tieren