Fußschmerzen nach Ballerinas

7 Antworten

Schuhe komplett ohne Absatz sind absolut ungesund. Schmeiss diese Dinger bloss weg. Ich hasse Ballerinas. Da hat man auch Beine wie ein Dackel. Richtig kurz. Kannst dir ja Ballerinas kaufen mit einem Absatz von 4-5 cm. Die sind viel schöner.

wie alt bsit du denn? evtl wächst dein Fuß noch. Andernfalls kann es einfach sein, dass deine Füße zu breit und die Ballerinas zu schmal sind.

LadySmile18
Fragesteller

ich bin 19

Das ist eine Überlastung der Muskelansätze und des Stützapparates der dein Fußgewölbe aufrecht erhält. Als angehender Orthopäde/Unfallchirurg kann ich dir sagen, dass Ballerinas der Tod für deine Füße und Körperhaltung sind und als Mann kann ich dir sagen dass sie auch keine schönen Beine machen ;)

Ballerinas sind das ungesundeste Schuhwerk ever! Die haben kein Fußbett, keine Dämpfung - nichts. Da wärst du besser barfuß rumgelaufen. Das wäre für deine Füße besser gewesen.

ja, wenn du regelmässig die schuhe wechselst... platte ballerinas ohne fussbett + jeglichen halt sind eine tortur für jeden fuss..