Fußballschuhe Sohle kleben und haltbarer machen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde da mit Bindulin Sohlen- und Lederkleber drangehen. Der tut seinen Dienst eigentlich ganz gut und bleibt elastisch.

Wichtig: wirklich fest anpressen (im Zweifelsfall ruhig auch mal den Gummihammer nehmen) und dann die Schuhe erstmal einen Tag stehen lassen, bis die Klebestelle voll ausgehärtet ist. Und erst dann anziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte das Anfangs auch und dachte immer ich habe alles beim waschen und pflegen richtig gemacht. Dann habe ich den Beitrag http://www.sport-greifenberg.de/blog/fussballschuhe-pflegen-und-waschen-tipps/ auf Sport Greifenberg gelesen. Das wichtigste hatte ich stehts vergessen und zwar die Schuhspanner.

Ich finde bei der Pflege der Fußballschuhe gibt es kaum etwas wichtigeres. Nur durch die Spanner behalten die Schuhe die Form. Ansonsten kann man putzen, waschen, einfetten wie man will das hilft alles nur teilweise. Das ist aber meine ganz persönliche Meinung dazu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab mir auch mal die Sohle kleben lassen von einem Schuster und danach war der Schuh halt 1-2 mal ok, danach wieder kaputt. Sobald sich einmal der Industriekleber löst, sind die Schuhe eher zum Wegschmeißen oder Umtauschen.

Man merkt einfach nur, wie billig die Schuhe produziert sind, obwohl sie sehr viel Geld kosten. Ich glaube man braucht einfach Glück, dass man welche kauft, die halten. Ich hab einen Adidas Predator Instinct der jetzt schon über 1 Jahr (spiele 3 mal die Woche) ist und nur Gebrauchsspuren hat = viel Glück ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RadioaktiveMan
03.10.2016, 16:47

Da hattest du dann aber einen guten "Instinct" beim Schuhkauf ;)

0

Besser als der Kleber vom Schuster ist Sikaflex - ein elastisch bleibender Glas- und Karosseriekleber in schwarz, grau und weiß. Den kann man auch zu Veratärkung nutzen und hat sich bei mir bestens bewährt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?