Kann mir jemand einen guten Kleber für Schuhsohlen empfehlen?

9 Antworten

Sekundenkleber hält nicht auf Dauer, der wird zu hart und bröckelt dann beim Laufen. Du brauchst einen wasserunlöslichen Klebstoff, zB. Klebfest von top-fit. Hab aber keine Ahnung, wo ich den mal gekauft habe. Aber im gut sortierten Baumarkt solltest du was passendes finden! Er muß Leder,Gummi, Kork, also "bewegliche" Materialien kleben können.

Du solltest auf jeden Fall zum Schumacher gehen, denn der Schuh bleibt für eine Weile in der Schuhpresse, damit alles gleichmäßig verklebt ist, den Druck bekommst du so nicht hin! Vorher muss Sohle und Schuh von alten Kleberesten befreit werden, sonst hat es wenig Sinn.

Sekundenkleber ist nicht flexibel. Mir fiele dazu leider wirklich nur der Schuster ein. Der hat den Spezialleim, den man dafür braucht. Bin aber gespannt, ob hier jemand weiß, welcher das ist, denn wir könnten die Info auch gut gebrauchen :o)

gibt doch im Bastelladen alle möglichen Kleber (Leder, Schaumgummi...)

0

Wenn es länger halten soll, geh zum Reparaturservice.

Kettendruckkleber. Aber Achtung! Genaue Anweisung befolgen. Es ist genau der Kleber den der Schuhmacher verwendet und diesen bekommst Du auch in Tuben. Und der hält und hält und hält u...... * Glaube es mir!

Den bekomm ich wo ?

0

Was möchtest Du wissen?