Mit welchem Kleber kann ich die Sohle meiner Birkenstocks kleben?

4 Antworten

Hallo,ich weiß,dass Schuster und Lederverarbeiter mit Neoprenkleber arbeiten,da der flexibel und weich bleibt und die gleiche Wirkung hat wie Sekundenkleber.

Der Neporenkleber klebt beim ersten Kontakt,trotzdem ein paar Stunden aushärten lassen. Vorher die zu klebenden stellen säubern,dass kein Staub oder Schmutzpartikel die Klebekraft mindern und anschließend die zu klebenden Stellen aufrauhen.Du kannst dazu eine Feile oder schleifpapier nehmen.Das Aufrauhen ist wichtig,damit der kleber besser an den Sohlen haftet und somit besser hält.

Dann beide Klebeflächen anpinseln,ganz kurz antrocknen lassen und sofort vereinen,bitte schnell arbeiten,denn der Kleber trocknet echt schnell,zur Not nachstreichen. Fest zusammen drücken und was auch gut funktioniert,anhämmern.

Dann klebt es noch besser,in der Handtaschenverarbeitung hämmert man das Leber auch in Form,also nur Mut und viel Erfolg.

LG,Mag

Ich habe einen billigen Sekundekleber genommen. hält jetzt schon seit 6 Monaten.

da geht alles an klebern was es nur gibt