Deine Frage-Antwort-Community
Frage stellen
    • Meinung des Tages: Wahl zum Jugendwort des Jahres 2025 - welcher Begriff ist Euer persönlicher Favorit?
    • Würdet ihr es Okay finden wenn euer Partner kifft?
    • Kannst du beim Gehen besser über schwierige Dinge reden?
    • Hattet Ihr eine Nahtoderfahrung und wo?
    • Wenn du angebettelst wirst, wem gibst du was?
    • Handy am Bett - wie macht ihr das vor dem einschlafen? Schaltet ihr das aus wegen der Strahlung?
    • Alle Beiträge
    • Radiokooperation mit Absolut HOT 🔥
    • Meinung des Tages
    • Themenspecial: Spiritualität
    • Blickwechsel: Deine Fragen an einen Schiedsrichter im Amateurfußball
    • Ask Me Anything:
      Alle Blickwechsel
    • Ask Me Anything:
      Alle Themenspecials
    • gutefrage Tipps
    • gutefrage Highlights
    • Computer
    • Internet & Social Media
    • Kreativität, Freizeit & Hobby
    • Lokales, Reiseziele & Urlaub
    • Medien, Unterhaltung & Musik
    • Mode & Beauty
    • Software & Apps
    • Spiele & Gaming
    • Sport & Fitness
    • Alle Themenwelten
In wenigen Minuten
Antworten auf Deine Fragen.
Frage stellen
Du hast noch kein gutefrage Profil? Jetzt kostenlos erstellen
Frage
Letzte Aktivität: 07.02.2025, 15:02
  • Herd
  • Ofen
  • Dichtung von Ofen hat sich gelöst,mit welche Kleber kann ich wieder kleben?

1 Antwort

Stromdoktor
    01.02.2017, 20:45

Hi,

guck mal bei conrad unter dieser artikelnummer: 826565 - 62

www.conrad.de

oder hier

http://www.ebay.de/itm/1x-ORIGINAL-MA-Hochtemperatur-399-C-Silikon-Dichtungssilikon-Grau-85g-20-A13/272226672357?_trksid=p2047675.c100005.m1851&_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIC.MBE%26ao%3D2%26asc%3D20140117130753%26meid%3D748ca76863da4f75ace15baeca38fdcc%26pid%3D100005%26rk%3D1%26rkt%3D6%26sd%3D222233145860

LG

Ähnliche Beiträge

Backofen Tür kleber?

Bei meinen Backofen, hat sich dieser Kleber von der Tür gelöst. Was für ein Kleber benutzt man bei Backofen das die Tür und das Glas zusammen halten tut ?

...zum Beitrag

Abdichtung Ofenrohr Hark Kaminofen?

Hallo,

ich muss den Rohranschluss zum Ofen neu abdichten. Habe ein Originaldichtungsband vom Hersteller plus Kleber gekauft und dann um das abgehende Rohr, was aus dem Ofen führt, bündig zur Kante montiert und trocknen lassen.

Aber ich bekomme das Abluftrohr nicht über die Dichtung geschoben.

Was mache ich falsch?

...zum Beitrag

Dichtung Backofen hängt, Ofen raucht ein klein bisschen. Kann ich Pizza trotzdem essen?

Bin auf eure Hilfe angewiesen:

Dichtung hängt etwas runter, Ofen raucht ein mini bisschen:

Kann ich die Pizza die nun durch ist trotzdem essen?

...zum Beitrag

Fertiglasagne: Ofen oder Mikrowelle?

Beides steht drauf.

Aber was empfiehlt ihr mir? Ich habe immer Ofen gemacht, ist die durch die Mikrowelle leckerer?

...zum Beitrag

Ofenscheibe undicht?

Im Anhang habt ihr ein Bild von unserem Ofen. Den Ofen haben wir vor 2 Wochen bekommen. Eben grade fällt mir auf, dass Lonis oben an der Ecke die Dichtung wohl nicht richtig sitzt.
    Der Ofen ist ein Königshütte Modell Vela.
    Gekauft haben wir ihn bei einem Ofenbauer in der Nähe. Die Frage wäre jetzt, ob wir so nun weiter heizen können oder eher nicht.

...zum Beitrag

Hitzebeständiges Band im ofen kleben? Gefährlich für Lebensmittel?

Hallo Leute bei mir ist im ofen diese Abdeckungschutz von Lampe kapput gegangen. Ersatz teil finde ich überhaupt nicht. Ich habe es vor diese Silikon band drauf zu kleben und fertig. Brauche kein Licht im Ofen. Würde das schädlich für das Essen beim backen ? Band ist bis zum 260 Grad hitzebeständig... vielen Dank

...zum Beitrag

Alter Ofen restaurieren?

Hallo zusammen,

Wie kann ich einen alten Ofen wieder schön machen? Vor allem kann ich ihn streichen?

LG

...zum Beitrag

Ofen und Herd Anschluss?

Hallo,

bin seit ein paar Tagen umgezogen und muss den Herd bzw. Ofen anschließen.

Kennt sich jemand damit aus? Was soll ich wo anschließen?

Alte Wohnung:

Neue Wohnung:

Ofen Anschluss:

Herd Anschluss:

Grüße

...zum Beitrag

FI Schalter löst aus bei ofen?

Hallo, Ich habe das Problem, dass der Ofen wenn man es einschaltet der FI Schalter rausfliegt. Macht man den Ceranfeld an funktioniert es ganz normal. Nun haben wir einen anderen gekauft, 2 wochen funktionierte dies aber jetzt wieder das Selbe Problem. FI Schalter fliegt bei Ofen raus aber Ceranfeld funktioniert. Liegt das Problem vielleicht wieder am Ofen oder was kann man da machen?

Danke

...zum Beitrag

Tiefkühlpizza so heiss wie möglich in den Ofen?

Hallo, ist es schlecht eine Tiefkühlpizza so heiss wie möglich in den Ofen zu tun? Mein Ofen hat 300 Grad. Wäre das nicht besser, da die Pizza knuspriger wird?

...zum Beitrag

Einmachgläser mit Dichtung in Ofen?

Kann man Einmachgläser mit ihrer Gummidichtung in den Ofen bei ungefähr 110°C tun? Auf der Website steht zumindest dass das Glas Hitzebeständig ist.

Ich brauche unbedingt etwas, was den Duft des Inhaltes nicht rauslässt beim Backen und somit ansonsten den Backofen vollstinken würde.

Meine Sorge ist, dass die Gummidichtung bei den Temperaturen schmiltzt und der Duft dann rauskommt.

...zum Beitrag

Ofen ausbauen und FI Schalter fliegt raus?

ich habe gestern Abend versucht meinen Ofen abzuklemmen. Dieser ist mit 3 Sicherungen ausgestattet, welche ich natürlich alle abgestellt habe und anschliessend die Leitung auf Reststrom geprüft habe.

Als ich dann anfing die erste Verbindung am Ofen zu ziehen flog plötzlich der FI Schalter raus und nichts ging mehr. Der Sicherungskasten war tot. Erst als ich den Ofen wieder komplett angeschlossen habe, gingen alle anderen Sicherungen. Was mache ich falsch? Muss ich den Ofen in einer bestimmten Reihenfolge abklemmen?

...zum Beitrag

Backofen Licht geht nicht, aber Ofen schon?

Hallo!

Ich habe eine Frage, bei der mir vielleicht weitergeholfen werden könnte.

Wir haben in unserer Mietwohnung einen alten Backofen von den Vormietern übernommen (steht seit Ewigkeiten schon in der Wohnung), bei dem das Backofenlicht plötzlich nicht mehr ging, der Ofen an sich aber schon. Ein paar Wochen später ging der komplette Ofen nicht mehr. Also haben wir ihn ausgetauscht gegen einen komplett neuen Ofen. Jetzt, zwei Monate später, geht das Licht plötzlich schon wieder nicht mehr, der Ofen an sich funktioniert aber noch.

Ist das einfach nur ein sehr dummer Zufall oder an was könnte das liegen? Ist vielleicht die Elektrik im Haus Schuld? Wir haben Angst, dass der Ofen jetzt wieder innerhalb von ein paar Wochen kaputt geht... Das sollte bei einem brandneuen Ofen ja nicht so sein.

Danke!

...zum Beitrag

Ofen richtig anschließen?

Ich versuche seit circa 3 Stunden den offen anzuschließen und bin langsam ziemlich verzweifelt könnte mir jemand helfen. Herd geht ofen nicht.

...zum Beitrag
    Was möchtest Du wissen?
    Deine Frage stellen
    gutefrage
    • Beitrag erstellen
    • Stöbern
    • Alle Themen
    • Hilfe / FAQ
    • Richtlinien
    • gutefrage Highlights
    Partner
    • Businesspartner
    • Partner werden
    Unternehmen
    • Über uns
    • Jobs
    • Kontakt
    • Presse
    Rechtliches
    • Impressum
    • Datenschutz
    • AGB
    • Utiq verwalten
    Weil es immer jemand weiß.
    gutefrage ist so vielseitig wie keine andere Frage-Antwort-Plattform. Bei uns findest Du schnell neue Perspektiven - egal zu welchem Thema.
    Gmacht in Minga. Mit
    ❤
    Facebook Pixel