Alter Ofen restaurieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst du schon machen aber die Fläcke mit den Heizflächen darfst du nicht streichen/lackieren. Wenn die Heizflächen heiß werden schlägt der Lack nebendrann Blasen. Die Front und alles was nicht Heiß wird kannst du natürlich streichen/lackieren. Bei der *Frontblende würde ich die Schalterfläche lassen wie sie ist, so musst du da nicht die ganzen Hinweise neu aufmalen was sicherlich viel Arbeit machen würde. Sollten da auch stellen sein die verbesserungswürdig sind kannst du diese ja ausbessern.

*Frontblende Bild zum Beitrag

 - (Küche, Renovierung, Ofen)
Lottl07  27.04.2024, 23:42

Freut mich wenn ich helfen konnte und Danke fürs Sternchen.

Man kann die Blende abmachen , schleifen und neu spritzen . Nur die Figuren aufmalen wird nicht so einfach sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung