Welcher Kleber empfiehlt sich, um Wetterfeste Schuhe zu Kleben?

2 Antworten

Und es ist trotzdem der Kontaktkleber aber den muss man richtig anwenden können... ;)

Dünn auftragen, Kunststoff leicht aufrauhen. Ordentlich ablüften (fingertrocken). Dann fest pressen (Zange oder Schustereisen und Hammer). Die Festigkeit hängt davon ab, wie fest man zusammenpresst. Je mehr Kleber, desto schlechter hält es.

Allerdings: Hier ist eine so hohe Belastung, dass ich wenig Hoffnung habe, dass man das überhaupt dauerhaft kleben kann.

Das wirst du allein nicht hinbekommen. Lasse die Schuhe vom Schuhmacher reparieren.