Dünne Stoffe zusammen kleben?

3 Antworten

Es gibt Pulver, dass man mit dem Bügeleisen "verkleben" kann. Das funktioniert auch bei dünnen Stoffen. Das gibt es bei amazon oder auch in Kaufhäusern als Flickpulver oder Schmelzfaden oder anderen Namen.

Das ist wesentlich besser als flüssiger Kleber. Das Pulver hält ewig, es hält bombenfest und lässt sich sogar wieder lösen, wenn man lange genug das Bügeleisen drauf lässt (schmilzt wieder und löst sich dann). Damit hab ich schon ganz feine Stoffe durch unterkleben eines Flickens gerettet, man sieht es kaum - ist genial. Auch für Applikationen super geeignet und für deinen Fall, denke ich auch.

http://www.amazon.de/JS-Produkte-N%C3%A4hblitz/dp/B007J93PYI/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1394650483&sr=8-2&keywords=flickpulver

Meines heißt zwar anders, aber ich hab das schon ewig, ich vermute da sind die Unterschiede nicht so groß.

Viel Erfolg!

Ich weiß jetzt nicht, ob der Link funktioniert. Gib einfach "Flickpulver" bei amazon ein!

Wenn das nicht mit der Maschine zu nähen geht, musst du eben von Hand nähen. Kleben halte ich für absolut keine gute Idee.

Du kannst es mit Sprühkleber probieren. Dadurch, dass der nur dünn aufgetragen wird sieht man ihn nicht so sehr wie flüssigen Kleber.