Staubsauberschlauch einkleben - aber mit was?

 - (kleben)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Löcher in beide Teile bohren, dann mit Draht verbinden und schließlich mit Gewebeband umwickeln (gibt es von Tesa). Eine andere Möglichkeit wäre auf dem Wertstoffhof schauen ob da solch ein Teil rein kommt oder gleich ein neues Ersatzteil bestellen.

Danke für die Antwort! Das mit dem Draht ist es wert, mal auspropiert zu werden. Hoffe dass das klappt!

0

Plastikkleber oder 2-Komponenten. Im Baumarkt gibt es so eine Klebefiebel von UHU und Patex.Dort mal nachschauen

Habe ich schon getestet. Und bei Plastikkleber darf keine Luft zwischen den Teilen sein - was hier aber leider ist.

0

2 Komponentenkleber. Das hält am besten. Nimm nen Dremel und fräse den alten Sud raus und dann klebe es sauber ein. Es ginge auch nen Heißkleber. Ist nur solch Sache... Geht aber auch sehr gut. Hält etwa 6 Monate. Ist doch schon eine gute Zeit ^^

Hallo, das mit dem 2-Komponentenkleber habe ich schon getestet. Auch der hält auf dem Kunststoff nicht.

0

Womit kann man Polyurethanschaum kleben? Silikon?

...zur Frage

Tauchermaske optische Hilfsmittel

Ich brauche im meiner Maske eine Lesehilfe da ich meine Instrumente nicht mehr richtig ablesen kann. Ich habe mir welche gekauft die mit Ad­hä­si­ons­kraft funktionieren sollen. Ist ne schlechte Wahl gewesen, da man die Dinger mit etwas Feuchtigkeit erst aufbringen + 1h trocknen muß. Da ich die Maske beim tauchen ja naß machen muß fliegen die Dinger wieder raus. Die sind aus Kunststoff + ich möchte die einkleben. Womit kann man das am besten?

Bei meiner Maske kann man das Glas nicht herausnehmen, ich war schon beim Optiker, aber der meinte er könne das nur einkleben wenn das Glas herausnehmbar ist.

Hat jeman da Erfahrungen + einen guten Rat ohne das ich mir die Maske versaue?

...zur Frage

Glas-Mosaik bzw. Schmucksteine auf Holz aufkleben.....

Möchte auf Holztabletts Glasmosaik bzw. Achat-Scheiben aufkleben,so daß dies auch dauerhaft und gebrauchstauglich hält....Welchen Kleber nehme ich am Besten ? Daß ich das Ganze zum Schluß verfugen muß, ist mir klar.......

...zur Frage

Womit klebe ich Resopal auf ein lackiertes Metallblech ( Kühlschrank-Türe)?

...zur Frage

Backofenfrontscheibe kleben?

Hallo, Mir ist gerade eben vom Backofen die außenscheibe abgefallen. Es handelt sich dabei um ein Einbauherd. Marke weiß ich nicht, ist aber auch gar nicht wichtig... Auf jeden Fall habe ich gesehen, dass die Scheibe mit irgendeinem Silikon befestigt war. Kann mir jemand verraten, was für ein Silikon dafür geeignet ist? Ich debke mal nicht, das da jedes Silikon geht, weil es wird ja auch außen recht heiß. Und wie bekomme ich die alten Silikon Punkte von der Scheibe ab?

...zur Frage

PVC mit Silikon auf Holz kleben?

Hallo Community, Ich habe in meinem Bad um die dusche herum ein Holzbrett. Das ist beschichtet (wasserdicht) und daher sehr glatt an der Oberfläche. Da das aber wirklich schrecklich aussieht, hatte ich die Idee einen PVC/Vinyl Belag in Fliesenoptik mit Silikon darüber zu kleben. Da ich die Wohnung nur angemietet habe, wäre meine Frage ob das auch leicht wieder abgeht. Denn beim Auszug müsste ich das ja dann entfernen ohne das Holzbrett darunter zu zerstören. Aber ich dachte mir, dass man Silikon doch dann einfach abziehen kann sozusagen. Geht das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?