Welcher Klebstoff für Staubsaugerschlauch

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

würde es mit klebeband versuchen.

es gibt sogenanntes panzerband oder auch tape (ist eigentlich zur stabilisierung von sportverletzungen), das hält ohne ende.

Das mit dem Panzerband war das Richtige! Hält optimal. Vielen Dank für den Tipp

1

Kraftkleber von Henkel, bzw. Montagekleber von Henkel. Hatte genau dasselbe Problem Du. Habe zuerst Kraftkleber genommen da er das Kunststoff leicht angelöst hatte und somit eine poröse Fläche gebildet hat, wo der Klener "greifen" konnte... hält bombenfest! Anschließend mit Montagekleber "aufgefüllt". Bis heute keine Probleme :). Hält schon seit 3 Jahren...

Da wo das schei..-Silikon drauf war klebt jetzt sowieso nix mehr.....

Desweiteren sind solche Staubsaugerteile meist aus thermoplastischem Kunststoff, den kann man eh schwer kleben.

Funktionieren könnte Sikaflex oder Pantera, bekommt man relativ sicher im Bootszubehör.

Wenn nicht zu kriegen, einfach mal irgendeinen anderen PU-Kleber versuchen.

Aber vorher die Stelle entfetten oder mit Silikonentferner behandeln, anschließend mit 80er Schmirgel anrauhen.

Was möchtest Du wissen?