Fußballfotografie Hintergrund unscharf?

3 Antworten

Hallo

nun ja besorge dir ein Nikon AFS 70-200/2.8 VR und oder eine Nikon D750

Ist recht einfach. Das 2. Bild wurde mit viel mehr Brennweite gemacht. Auch sind die Personen größer im Bild. Hat alles Einfluss. Ich glaube auch, dass die Blende gar nicht so extrem groß war, sondern vielleicht im Bereich f4 - 5.6. Aber nur eine Schätzung.

Um das von unteren Bild hinzubekommen brauchst du eine Vollformat Kamera und ein Objektiv mit großer Licht Stärke zb ein 70-200 F2/8 (Sehr Teure und sehr große und sehr schwere Linsen)

Und dann einfach Blende auf und abdrücken