Fussball verein mit 21 komisch?

1 Antwort

Beim Lesen Deines Textes frage ich mich, warum Du dann wieder einem Verein beitreten willst - so auf Biegen und Brechen. Entweder kannst Du der Sportart etwas abgewinnen, oder eben nicht. Was - also - sind Deine Gründe? Willst Du dort Leute kennen lernen? Willst Du Zeit totschlagen? Oder findest Du Fußball gut?

In einem Team ist es gut, wenn sich alle gut verstehen. Nur dann kann man eben als Team auch gewinnen - was doch auch ein Sinn von Fußball ist, oder? Wenn Dir Teamarbeit nicht liegt, dann such lieber nach was anderem. Denn ein Team ist immer nur so stark wie sein schwächstes Glied. Logisch, dass man da nicht gut auf Dich zu sprechen ist - ohne Dir zu nahe treten zu wollen. Aber beim Teamsport braucht es schon Biss - denke ich.

Leano80
Fragesteller

Möchte Freunde kennenlernen. Ja aber was wenn die gemein sind oder so

AriZona04  27.08.2022, 20:33
@Leano80

Ja, verstehe. Dafür sind Vereine an sich auch gut geeignet. Nun kommt es sehr auf den Trainer an, ob er eine Mannschaft draus machen kann - oder nicht. Wenn da jeder gegen jeden gehen kann, dann könntest Du schlechte Karten haben.

Geh also mit dem Gefühl an die Sache "mal schauen". Geh nicht davon aus, dass Dich am 1. Tag gleich alle ins Herz schließen werden. Da sollte dann wirklich der Sport schon an 1. Stelle stehen.

Wie wäre es denn mit etwas völlig anderem: Einem Chor - oder ein Ehrenamt? Etwas, was Dir wirklich talentmäßig liegt. Etwas, was Du aus ganzem Herzen machen kannst. Da hast Du das, was Dich wirklich erfüllt - und Gleichgesinnte. Die sind dann bestimmt nicht gemein zu Dir.

Mach Dich doch einfach schlau, was es in Deiner Stadt an Vereinen gibt - und Stellen, die Ehrenämtler suchen.