Fußball spielen als Mädchen, nicht gut genug?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Beiße Dich durch - auch die guten waren anfangs schlecht. Als ich mit dem Sport begonnen habe (Gewichtheben) haben viele den komischen und eigensinnigen Kauz - mich - ausgelacht. 1 Jahr später hat keiner mehr gelacht. Einige Jahre später war ich in der Bundesliga und habe nationale Titel gewonnen - meine Spötter 2 oder 3 Klassen tiefer. Die Zeit arbeitet für Dich - lass Dir Deine Träume nicht zerstören.

Ich wünsche Dir alles Gute.

kami1a, UserMod Light  09.09.2014, 15:37

Danke für den Stern. Fußball ist auch gut für Haut und Figur und macht Frauen meist attraktiver

Hey du Ich spiele jetzt schon seit 20 Jahren Fussball. Du musst einfach weiter ins Training gehen und ein Teil der Passübungen kannst du zu Hause an einer Wand machen für dich alleine. Das kommt schon gut, den es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen...

Hallo, also ich spiele kein Fußball, aber ich spiele Handball und ich war auch mal die Neue und es kommen auch immer wieder Neue dazu. Ich finde du solltest mit ihr reden und sie fragen ob sie dir vllt. ein paar tricks beibringt damit du besser wirst. Aller Anfang ist halt schwer! Aber auf jeden Fall darfst du nicht mit dem Fußball spielen aufhören nur weil die Anderen denken das du nicht in die Mannschaft passt! Das wird schon... irgendwann wirst du genauso gut sein wie die. Vllt. liegst ja bloß daran das sie schon mehr trainiert haben als du. Lass dich einfach nicht abhalten von dem was DU willst und rede einfach mal mit ihnen. Die haben genauso wie du auch mal angefangen und nobody is perfect ;)

Ich bin 15 und liebe fußball seit ich denken kann , bin aber erst seit einem Jahr im verein . Davor hab ich immer so mit Freunden gespielt und so also war ich schon mal einigermaßen gut :) ich denke du solltest dich von denen nicht unterkriegen lassen und weiter spielen . Mit viel Übung und auch ein wenig Talent wird man gut und ich denke da du ja auch fußball guckst und so bist du eigentlich schon gut :) Ich guck mir zB bei den Profis Laufwege oder Tricks ab und verwende sie beim Training und so. Wenn man neu in ein Team kommt ist es immer schwer . Bei mir habe ich auch nur 3 vom sehen gekannt oder weil sie in meiner parallel Klasse sind. Ich musste erstmal am Anfang fragen wie das alles geht und so weil ich den Trainer nicht verstanden hab. :) Bei uns ist es echt lustig und es soll ja auch Spaß machen . Ich hab mich relativ schnell mit denen angefreundet und heute sind wir echt gute Freunde :) auch wenn ich jetzt im Moment nicht spielen kann würde ich den Verein nie verlassen. Wenn ein neues Mädchen zu uns kommt dann ist es meistens ein kleineres . Auf jedenfall denkt man natürlich manchmal das sie schlecht ist und so aber trotzdem macht sie mit ? Dafür ist ja Training da um besser zu werden. . Hoffe ich konnte irgendwie helfen. Lass dich nicht unterkriegen und spiel weiter da . Es soll Spaß machen und zur Not ignoriere die 3 . Lg

Das ist in jedem Sport so, dass am anfang Neulinge erstmal schlecht sind. Dass sie deswegen auch "unbeliebt" sind, ist halt so, weil sich viele Sportler was drauf einbilden, schon besser zu sein (wenn auch nur, weil sie schon länger spielen). Da musst du einfach durch. Dranbleiben und bloß nicht aufgeben. In nem halben Jahr ist der Unterschied schon fast nicht mehr merkbar. Weitermachen!

Nachtrag: Anfängergruppen in deinem Alter sind halt selten

Sport sollte Spaß machen. Freizeitbeschäftigung, kein Kampf und so.