Fußball - Scout/Talentsucher werden

3 Antworten

Ich habe auch mal an so was gedacht. Meine Frau ist Brasilianerin und ich dachte, ich könnte für einige Bundesligamanschaften als Scout arbeiten und damit in Brasilien leben. Ich hab mich dann etwas ernsthafter mit dem thema beschäftigt. Das Ergebnis ist dann ernüchternd. Alle Bundesligesten haben viele Scouts. Auch untendgeldliche. Wenn Scout, dann die "Endeckungen", oft jugendlichen Spieler, als Spielerberater managen. Und das ist dann auch noch nicht die Erfolgsgarantie. Von 10 Talenten wird nur einer was.

Allerdings ist es zum Spielerberater ja auch ein langer Weg und ein ziemlich undankbarer Job - ist ja ein ziemliches Haifischbecken dieses Gewerbe und man muss auch ziemlich viel vorinvestieren bis man einmal (wenn überhaupt) was verdient.

0
@Hackfresse0815

das sehe ich auch so. Die meisten deutschen Talente werden von den grossen Vereinen verpflichtet, nachdem sie ein paar Tage probetrainiert haben sowie gesundheitlich durchgecheckt wurden. Das ist für die Vereine einfacher, billiger, effizienter. Soviel ich weiss, lassen die sich die 2-3Tage Probetraining sogar bezahlen.

Ich habe zwei gute freunde, deren Söhne bei Bundesligisten in der B - bzw. A Jugend spielen. Mal sehen was aus denen wird.

0
@janfred1401

Also zumindest in Ö - musst vorab die Prüfungsgebühren zahlen und auch eine Berufshaftpflichtversicherung abschliessen um die Lizenz zu bekommen - bis du dann mal an Spieler kommst die du managen kannst zahlst noch Reisekosten dass die Hälfte reicht und eventuell auch noch Eintrittskarten... Und das alles ohne Erfolgsgarantie. Viel interessanter wäre es da, fest bei einem Verein angestellt zu sein und da durch's Land zu ziehen (oder auch über die Landesgrenzen hinaus) und die Augen offen zu halten. Wobei man auch da mit Gegenwind zu kämpfen hat (wie zB der Talentsucher von Hoffenheim dem man bei der Hertha Hausverbot erteilt hat) aber es wär schon fein. Wennst da 1,2 Kicker entdeckst die später mal richtig große Karriere machen kann dir das keiner mehr nehmen.

0

Den nächsten größeren Verein (1. oder 2. Liga) fragen, wie das so läuft bei ihnen?

Daran hatte ich natürlich schon gedacht und mal per Mail angefragt, nicht nur bei Vereinen sondern auch bei Beratern etc. Allerdings wird sowas vermutlich überhaupt nicht ernst genommen, keine einzige Antwort erhalten.

0

Ich bin im Fussball aktiv. Gerne können wir uns mal darüber unterhalten. Ich suche einen Scout.

VG, Manuel

Hallo Manuel.  Ich möchte mehr Informationen von dir. Wer weiß... Bitte ich brauche eine E-Mail Adresse, usw BG, Daniel S.
0

Trikotbeflockung in Wien?

Wo kann mann sich in Wien schon gekaufte Fussballtrikot beflocken lassen also Name und Nummer und wieviel kostets ca.?

...zur Frage

Freistoßtaktik in Fifa 18. Wenn ich 3 Mann beim Freistoß gerufen habe und der erste und der zweite über den Ball gesprungen ist wie kann ich den 3 bestimmen?

Dieser 3 kommt ja dann immer an Rand eingelaufen. Ich möchte dass es Hernandez ist aber es ist immer Mooy wie kann ich es verändern?( bitte schnelle Antwort)

...zur Frage

Homosexuell, verzweifeln..

Hey, ich bin 15 Jahre alt und weiblich. Ich habe ein Problem ich Spiele Fußball und das in einem Verein, meine Mannschaft besteht nur aus Mädchen. Viele aus meiner Mannschaft sind lesbisch, aber ich selber hab das früher als krank bezeichnet, aber das hat sich geändert und viele aus meiner Mannschaft wollen was von mir aber eigentlich steh ich eher auf Jungs vorbei ich die Interesse an Jungs verlier und eher Interessen an Mädchen habe. Ich weiß manchmal nicht was ich nun bin, ob ich auf Jungs oder Mädchen stehe... :/ ich beschreib mich mal, damit ihr einen Eindruck von mir habt, also ich bin ca 170cm habe lange hellbraune haare Wiege um 55-60kg und habe echt große Brüste in Meinem alter und so vom aussehen her, würde man mich niemals als lesbisch bezeichnen...

...zur Frage

Fusball früher und heute?

Hallo ich habe eine Frage...

Ich bin ein richtiger Fussballfan und habe das Gefühl früher wurde Fussball viel mehr geschaut, geliebt und gespielt. Stimmt das oder ist das nur mein Gefühl? Danke

...zur Frage

Halsschmerzen seit fast 2 monaten was soll ich machen?

Hallo zusammen bin 18 Jahre alt männlich.
ich habe seit fast 2 monaten immer wieder im verlauf vom tag ein kratzen im hals besonders am abend und morgen ich war schon 2 mal beim Hausarzt zuerst sagte er mir ist nur ein bisschen gerötet und hat mir lutschtabletten verschieben dan 2 wochen später ging ich nochmals und dan sagte er mir da ich immer wieder bauch beschwerden habe das es Magensäure sein kann und hat mir was gegen Magensäure verschieben die nimm ich seit 1 woche und das kratzen geht nicht weg ich mache 3 mal die woche fitness oder fussball und habe halt angst das zu verschleppen und irgendwie eine Herzmuskelentzündung zu bekommen. Sonst fühle ich mich ja gut..
Oder ist es eventuell Rachen Krebs?
Was soll ich machen?

...zur Frage

Suche ein Handball-oder Fußballtrikot (Verein egal) welches überwiegend DUNKEL-GRÜN ist?

Bitte nennt mir den "grünen Verein" UND die jeweilige SAISON in der das Trikot dunkelgrün war.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?