Fan von 2 Vereinen ist das verwerflich?

10 Antworten

In meinen Augen nicht, aber ich halte Fußball auch im allgemeinen für dämlich und bin Fan von nichts und niemandem was Fußball oder SPort im Allgemeinen angeht weil ich nicht der Meinung bin dass das irgendeinen praktischen Nutzen hat der durch das für diesen Unsinn ausgegebene Geld gerechtfertigt würde.

Aber mir persönlich wäre es egal ob du Fan von einem Verein, von zweien oder von hunderten bist. Ich nehme an es gibt in beiden Teams gute Spieler und irgendwelche Gründe wirst du schon haben dass du beiden etwas abgewinnen kannst.

Verwerflich ist es, in meinen Augen, auf jeden Fall nicht

Nur weil du es nicht magst muss es kein Unsinn sein

Nur aus Interesse was hast du so für Hobbys? Ich hoffe du machst es nicht nur aus Spaß... hätte man ja keinen Nutzen von ;)

0
@Swoboda96

Ich interessiere mich für Geschichte, Literatur, Reisen und recht. Nebenbei schreibe ich unglaublich gerne

Zudem habe ich nicht unterstellt Fußball oder groß angelegter Sport bzw. Fansein hätte überhaupt keinen Nutzen... lediglich dass dieser die kosten nicht rechtfertigt die sowas verschlingt

0

Nein ist es nicht. Ich bin selber Bayern Fan und habe ein Dortmund Trikot und liebe auch Bayern Satire. Ich finde man kann "Fan" von mehreren Clubs sein. Ich mag auch ausländische Clubs oder 2. Ligisten und unterstüte sie. Fußball ist da um ein zu unterhalten und nicht um zu sagen das es nur ein wahren Verein gibt.

Quatsch, das ist super. Wenn das eine Team verliert, kann das andere immernoch gewinnen. Das ist praktisch und macht Spaß. Und wie groß ist die Chance, dass beide mal gegeneinander spielen? Dann wirds eng..

Die Chance das die beiden Teams gegeneinader Spielen ist seeeehr gering :D Und wenn es doch passieren würde, wüsste ich trotzdem zu wen ich halten würde :)

2
@mendrup

Meine beiden Teams könnten höchstens im DFB-Pokal mit etwas Losglück aufeinander treffen. Aber nur wenn die einen aus der vierten Liga sich bloß mal für den Wettbewerb qualifizieren würden :-)

1

Warum sollte das verwerflich sein? Ein Team zu unterstützen ist doch was Gutes. Und wenn Du eben zwei Teams gut findest, dann ist das auch in Ordnung ... :)

Nein, ich finde das nicht verwerflich. Es ist doch in Ordnung Fan von mehreren Vereinen zu sein. Ich kann ja auch Fan von zwei Musikern sein.

Im Übrigen bin ich auch der Meinung, dass „verwerflich“ für so was wie Fußball ein zu starkes Wort ist. Hardcore-Fans mögen das anders sehen.

Was möchtest Du wissen?