Bin ich ein Erfolgsfan oder nicht?

4 Antworten

Du kannst Fan sein von welchem Verein auch immer. Du bist niemandem Rechenschaft schuldig.

Alles Gute!

Die meisten haben das früher und aus anderen Gründen als bei dir entschieden, aber im Endeffekt haben sich irgendwann alle mal für einen Verein "entschieden" oder sind eben rein gewachsen. Wenn man Familie hat die Fußballfans sind, oder enge Freunde dann wächst man da rein, und entscheidet sich nie bewusst, aber eine Entscheidung, bzw. ein Aussuchen ist es auch immer. Selbst wenn man zu dem Stadtverein steht...

Erfolgsfans definiere ich so: Jemand der kommt, wenn/weil es gut läuft und geht, wenn/weil es mal schlechter läuft, jemand der keinerlei Gefühle eigentlich mit dem Verein an sich verbindet.

Du bist nicht gekommen weil es gut lief, wenn du auch nicht gehst, wenn es sche**e läuft - nein, du bist dann kein Erfolgsfan.

Du hast dich halt nur später als die meisten anderen Fans und bewusster entschieden (nicht wie zum Beispiel ich, die mit 4-5 einfach ihrem Bruder nachgeeifert hat, der es von seinem Vater (Halbbruder) hatte :-D).

Steh hinter deinem Verein und es hat nie jemand das Recht dich als Erfolgsfan zu beschimpfen.

Das heißt nicht Erfolgsfan in dem Fall. Erfolgsfan ist man, wenn man eine Mannschaft nur unterstützt und feiert, wenn sie erfolgreich ist und wenn sie verliert sich abwendet oder sich sogar deswegen einen anderen Verein aussucht.

Wenn du dir eine Mannschaft ausgesucht hast, dann ist das eben so. Ich finde es völlig ok. Wenn du dich mit Wolfsburg identifizieren kannst, dann passts.

Man ist Fan von dem Verein aus der Stadt aus der man kommt oder in der man lebt und sucht sich den Verein nicht einfach aus

Mallii453
Fragesteller

Ist glaub ich nicht immer so außerdem wohne ich leider nicht in der Nähe eines großen Vereins

guitschee  21.07.2019, 21:34

Ich wohne inzwischen in der Stadt mit dem Verein, von dem ich schon lange vorher Fan war! Also nein, so läuft das nicht immer.

Copenhagen95  30.01.2021, 22:58

Stimmt nicht. Gibt Beispiele, da hat man sich einen Verein ausgesucht und man ist dann dabei geblieben.