Funktionstherme Graphen zuordnen?

2 Antworten

Es ist eine Funktionsgleichung und kein Funktionsterm.

Eine kannst du ermitteln, indem du den Definitionsbereich bestimmst, dann wird sofort eine Polstelle sichtbar, die du zuordnen kannst.

Die x⁴ haben zu Beginn einen stärkeren Einfluss als der Divisor e^x, aber eine Exponentialfunktion im Nenner sogrt für einen Grenzwert von 0 in dem Fall.

8xe^x hat einen sehr, sehr starken Anstieg.

10xe^(-x²) + 1 hat einen Grenzwert von 1, heißt, in beide x-Richtungen nähert sich der Funktionsgraph der Gerade/Asymptote g=1 an

Woher ich das weiß:Hobby – Schule & Studium

A hat eine Polstelle

.

B mit x = 1 ergibt sich ?

.

C mit x = 0 ?