Funktioniert Telikinese wirklich?
11 Antworten
CIA hatte dazu sogar geheime Experimente durchgeführt.
Also ich persönlich denke: Jaein.
Ich glaube nicht daran, dass der Mensch allein durch seinen Verstand, energetisch Materie beeinflussen kann. Vielleicht gibt es noch unerforschte Bereiche in der Quantenphysik, die irgendwann sagen: doch, telekenise ist möglich, aber ich denke nicht.
Aber ich glaube daran, dass Telekinese in Zukunft trotzdem realisierbar sind wird - durch Hilfsmittel. So ähnliche Anfangsschritte macht ja bereits Elon Musk durch Neuralink, also Chips im Gehirn. Damit wird man zunächst versuchen, dass sich Menschen kommunizieren können, ohne zu reden oder Handbewegungen zu machen. Nur mit Hilfe des Chips. Und vielleicht wird das irgendwann auch auf Objekte übertragbar sein.
Beispielsweise spielt diese gelähmte Person Schach - nur durch seine Gedanken:
Ja. Meiner Meinung ja. Es kommt darauf an, auf "was" man sich konzentrierrt.
Es gibt keine seriösen Belege dafür, dass Telekinese – also Dinge allein mit dem Geist bewegen – tatsächlich funktioniert. Wissenschaftliche Untersuchungen konnten keine wiederholbaren Effekte zeigen. Bereits legendäre Leistungen, wie das Löffelbiegen von Uri Geller, wurden als Tricks entlarvt
Siehe: https://vcorner.medium.com/exploring-the-reality-of-telekinesis-fact-or-fiction-ba4b5407aff8
Nein.
Nichts und niemand kann sich über Naturgesetze hinweg setzen.
Nicht bestätigt.
Aber mir fällt da der Rosenheim Spuk ein und die Wiederholte Spontane Psychokinese (WSPK).