Gibt es Magie wirklich?

4 Antworten

Nein, gibt es grundsätzlich nicht. Dazu muss man jedoch erwähnen, dass es keine allgemeine Definition von Magie gibt.

Die Googledefinition:

Magie:

geheime Kunst, die sich übersinnliche Kräfte dienstbar zu machen sucht

Übersinnlich:

über das sinnlich Erfahrbare hinausgehend

Das kann somit auch einfache Trickzauberrei auf dem Jahrmarkt sein, aber eben auch die "echte" Magie. Wirklich beweisen kann man damit nichts

⁹⁹

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Magier des "ᛊᚨᚾᚲ︍ᛏᚢᛊ ᛞᛇ︌ᛗᛟᚾᛁᚢᛗ"

Hallo,

nein das gibt es nicht. Aber es gibt shows die es so aussehen lassen als würde es Magie geben.

Ja, kommt natürlich darauf an, was du Magie nennst...

Jemanden der es selbst nicht erlebt hat würde daran verzweifeln und leugnen

Da wo ich her komme gibt es viele die sich damit auskennen, es sollten aber lieber nicht angewendet werden