Funktioniert Klarna genau wie PayPal?

4 Antworten

Soweit ich weiss, wird über Klarna Dein Bankkonto sofort beim Kauf belastet. Meinem Paypalkonto habe ich eine Kreditkarte als Zahlungsmöglichkeit beigefügt. So ist mein Kauf vom 01.10.der Kreditkarte mit demselben Datum angelastet worden.Tatsächlich wird der Betrag aber erst Anfang November von meinen Bankkonto abgebucht.

Voraussetzung ist natürlich, dass auf dem Bankkonto Deckung bzw. Dispo vorhanden ist.

Rubezahl2000  09.10.2023, 19:05
wird über Klarna Dein Bankkonto sofort beim Kauf belastet.

Nicht unbedingt. Man kann bei Klarna auch auf Rechnung bezahlen.

Hallo grüß dich,

Der Hauptunterschied besteht darin, dass du dich nicht registrieren oder ein virtuelles Konto einrichten musst, um Sofort / Pay Now nutzen zu können.

Finde aber persönlich Paypal besser und bisschen sicherer habe aber auch nicht viele Erfahrungen mit klarna gemacht!

Grüße Daniel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klarna ist meiner Meinung nach primär zum bezahlen da, aber nicht zum bezahlt werden.

Ja. Der einzige nennenswerte Unterschied ist der, dass du bei Klarna auf die Zahlungsfrist achten muss (auch bei Rücksendungen).

Bei Paypal muss du das nicht, weil das Geld abgebucht wird